Der Kickertisch Heimspiel wird von Live Kicker gefertigt. Der Hersteller verweist auf das einfache Klicksystem zur Veränderung der Taktik, außerdem sind noch drei verschieden geformte Spielbälle und die beiden Team-Sets mit dabei.

pro:
  •  stabiler, qualitativ hochwertiger Aufbau
  •  Füße justierbar
  •  gute Bespielbarkeit
  •  einfache taktische Anpassungen dank Klicksystem
contra:
  •  Hohlstangen kommen auf der anderen Seite heraus
  •  Bälle fallen nach einem Tor teilweise auf dem Boden
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
94 %

Live Kicker setzt bei seinem Kickertisch „Heimspiel“ voll auf Werbung: Die Internetadresse ist genauso aufgedruckt wie ein QR-Code und mehrere Herstellerschriftzüge. Das wirkt allerdings nicht aufdringlich, sondern reiht sich gut in das Gesamtbild ein.

Der Aufbau des Tischs ist für jeden halbwegs brauchbaren Hobbyhandwerker in kurzer Zeit zu schaffen. Nach dem Aufbau lassen sich die vier Beine justieren, womit man den Tisch perfekt aufstellen kann. Neben den beiden Team-Sets liegen noch drei verschieden geformte Spielbälle dabei: der Lattenknaller, der Abstauber und die Bananenflanke.

Schnelle Taktikänderungen dank Klicksystem

Ein besonderer Vorteil dieses Kickers: Dank eines einfachen Klicksystems lässt sich die Taktik schnell und einfach ändern. Insgesamt kann man so 7 verschiedene Taktiken wählen. Die Hohlstangen lassen sich gut drehen, da sie allerdings auf der Seite des Gegners herauskommen könnten sie diesen etwas behindern.

Die Bälle laufen sehr gut über das Feld, selbst bei härteren Schüssen bleibt der Ball innerhalb des Feldes. Nur manchmal fliegt der Ball unkontrolliert nach draußen. Bei einem erzielte Tor kann das hingegen öfter mal passieren, wenn der Ball aus den Auffangschalen auf den Boden springt.

Qualitativ hochwertige Verarbeitung

Nach dem man viele Spiele absolviert hat wird man bei dem Live Kicker Heimspiel keine Veränderungen feststellen. Die Stangen lassen sich weiter gut drehen, und selbst nach härteren Einsätzen steht der Tisch äußerst stabil.

Zwar ist der Tisch für Erwachsene ausgelegt, aber auch für Kinder besitzt der Tisch eine gute Höhe. Mit einem Gewicht von 50 KG ist der Kicker durchaus transportabel, ist allerdings nicht zusammenklappbar. Jetzt Kundenmeinungen zum Live Kicker Heimspiel ansehen.