Zu einem ansprechenden Frühstück gehört eine Tasse Kaffee unweigerlich dazu. Viele Menschen befinden sich unter Zeitdruck und müssen die morgendliche Routine schnell verrichten. Eine handelsübliche Kaffeemaschine kann sich als Zeiträuber erweisen. Wer es eilig hat, sollte auf eine Kapselmaschine umsteigen. Die Vielzahl der Geräte kann überfordernd wirken. Daher gibt der folgende Text Auskunft über die Produkteigenschaften einer Kapselmaschine - der 'Premium KM-0101075' von Leysieffer.

pro:
  •  Design
  •  Verarbeitung
  •  Bedienung
  •  Einsatzbereitschaft
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
90 %

Design

Sobald der Karton ausgepackt wurde, kommt das schöne Design zum Vorschein. Dieses erinnert an klassische Geräte und wurde in den Farben Schwarz und Rot gehalten. Das Gerät ist schmal. Da der Wasserbehälter auf der Rückseite angebracht wurde, hat die Kapselmaschine eine entsprechende Tiefe.

An der Front befindet sich das Firmenlogo. Das Abtropfsieb besteht aus Edelstahl und wirkt stilvoll. Im vorderen Bereich wurden keine Bedienelemente angebracht, sodass das Design nicht von störenden Knöpfen durchbrochen wird.

Verarbeitung

Der Korpus der Kapselmaschine wurde aus Hartplastik hergestellt. Dieses Material kommt bei Geräten zum Einsatz, die über eine hohe Stabilität verfügen müssen. Das gesamte Gehäuse ist verschlossen, weswegen keine Feuchtigkeit in die Technik eindringen kann.

Der Wasserbehälter wurde aus durchsichtigem Hartplastik gefertigt. Er ist abnehmbar und kann im Waschbecken befüllt werden. Teile, die funktional sein müssen und vom Nutzer verwendet werden, sind qualitativ hochwertig verarbeitet.

Bedienung

Vor der Inbetriebnahme sollte der Nutzer die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen. Sie wurde benutzerfreundlich gestaltet und bietet umfangreiche Informationen zum Gebrauch. Die Bedienung ist einfach, da das Gerät ein übersichtliches Bedienfeld hat.

Einsatzbereitschaft

Wer sich mit der ‚Premium KM-0101075‘ einen Kaffee kochen möchte, muss zunächst den Wasserbehälter auffüllen. Daraufhin sollte die Kapsel in die dafür vorgesehene Öffnung gegeben werden. Eine Tasse sollte als Auffangbehälter dienen. Das Gerät kann eingeschaltet werden und zeigt binnen kurzer Zeit seine Einsatzbereitschaft.

Reinigung

Viele Geräte müssen kompliziert gereinigt und gewartet werden. Die ‚Premium KM-0101075‘ von Leysieffer kann mit einem feuchten Tuch und handelsüblichen Reinigungsmitteln gesäubert werden. Jene Teile, die entnommen werden können, sollte der Nutzer im Spülbecken reinigen. Der Wasserbehälter muss lediglich ausgewaschen werden. Der Kunde sollte an eine regelmäßige Entkalkung denken. Jetzt Kundenmeinungen zum Leysieffer-Kaffee Premium Leysieffer ansehen.