Die Symphony Beach III 1.3 RAINBOW ist eine Lenkmatte, die für Einsteiger und Kinder ab 8 Jahren empfohlen wird. Sie muss nicht zusammengebaut werden, kann sehr klein zusammen gefaltet in einer mitgelieferten Tasche transportiert werden und kommt ohne Stangen aus.

pro:
  •  durch einfaches Handlung auch für Einsteiger ab 8 Jahren geeignet
  •  kein Zusammenbau notwendig
  •  sehr kompakt und in kleiner, mitgelieferten Tasche transportierbar
  •  auch beim Absturz kaum zu beschädigen
contra:
  •  Strippen während des Aufstieg nicht einrollbar
  •  bei ruhigem Wind nur wenig Spaß
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
97 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
94 %

Die Symphony Beach III 1.3 RAINBOW kommt in einer kleinen Verpackung daher, nach deren Öffnung man erfreut feststellen kann, dass es sofort losgehen könnte. Die Lenkmatte ist komplett zusammengebaut.

Das in frischen Regenbogenfarben gehaltene Modell hat ausgebreitet eine Größe von 55,9 x 129,5 x 5,1 cm und kommt mit einer kleinen Tasche daher, wodurch man ihn zusammengepackt selbst im Handschuhfach locker transportieren kann. Das Gewicht von 381 g ist ebenfalls sehr angenehm.

Leicht zu bändigen

Wer noch keine Vorerfahrung hat wird erfreut feststellen, dass die Lenkmatte Symphony Beach III 1.3 RAINBOW auch bei leichteren Winden ab 2 Bft, also schon wenn man anfängt den Wind leicht im Gesicht zu spüren, geflogen werden kann.

Die Bedienung ist sehr gutmütig, und die Bewegungen bei leichtem Wind sehr gut nachvollziehbar. Einen sonderlich großen Spaß macht das zwar nicht, ist im Lernprozess aber zu empfehlen.

Auch nach vielen Abstürzen ohne Beschädigung

Nach dem man sich an die Bedienung etwas gewöhnt hat kann man sich langsam zu schwereren Winden aufmachen. Der Drachen lässt sich bis zu einer Windgeschwindigkeit von 6 Bft nutzen. Das entspricht schon einem Wind, wo selbst dicke Äste stark schwanken.

Dann macht der Drachen auch sehr schnelle Bewegungen und entsprechend großen Spaß. Für kleinere Kinder könnte das ganze dann aber etwas zu flott werden, was aber wenig problematisch ist. Aufgrund der Bauart hält der Drachen Abstürze ohne Zerstörungen aus. Die Strippen sind während des Aufstieg leider nicht einrollbar. Jetzt Kundenmeinungen zum Lenkmatte Symphony Beach III 1.3 RAINBOW ansehen.