Der Leifheit Bodenwischer 55045 verhilft nicht nur zu rückenschonendem Arbeiten. Dank des speziellen 2-Faser-Wischbezuges reinigt er selbst stark beschmutze Flächen ohne Mühe.

pro:
  •  rückenschonendes Arbeiten
  •  Microfaserbezug inklusive
  •  löst selbst hartnäckigen Schmutz
  •  360 Grad Drehgelenk
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
90 %

Einfacher Bodenwischer mit praktischen Details

Der Leifheit Bodenwischer 55045 wird komplett montiert in einem Stück geliefert. Man kann ihn auch gar nicht auseinander nehmen, daher muss er fertig montiert versendet werden. Der dazu passende Eimer mit Presse ist im Lieferumfang nicht inbegriffen. Dieser muss separat bestellt werden.

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete

Vor dem Wischen sollten die Räume von herumstehenden Gegenständen befreit werden, außerdem lohnt es sich, wenn man vorher durch saugt oder zumindest einmal mit dem Besen durch geht. Ein Spritzer Spüli reicht pro Kübel Wasser aus und das Wasser sollte möglichst warm sein, dann löst sich der Schmutz besser. Man taucht das Wischtuch in den Eimer und wringt es danach gut aus. Das Tuch sollte feucht und auf keinen Fall nass sein. Entweder man macht das mit der Leifheit Presse oder eben per Hand. Gut ist es auch die Fenster zu öffnen, so trocknen die Böden noch schneller.

Kinderleichte Anwendung – Ergebnisse sofort sichtbar

Nun geht es aber los. Von der hintersten Ecke des Wohnbereichs arbeitet man sich in Richtung Ausgang vorwärts. So vermeidet man, dass man auf den frisch gewischten Boden Fußtapser fabriziert. Man sieht sofort dass das Wischtuch des Leifheit Bodenwischers in Sekundenschnelle ein glänzendes Ergebnis beschert. Egal wie stark der Boden verschmutzt ist, alles wird ohne großen Kraftaufwand schön sauber. Der Wischkopf ist um 360 Grad drehbar, daher gelangt man in jeden noch so engen Winkel. Dank der großen Wischfläche ist man mit einem Raum in Minutenschnelle fertig. Da der Kopf drehbar ist, kann man ihn in Schlangenlinien über den Boden führen. Das soll ja dazu dienen, dass der Schmutz noch besser aufgenommen wird und keine Schlieren entstehen.

Einfache Pflege und platzsparend zu verstauen

Der Wischbezug kann per Fußklick gelöst werden, außerdem ist er bei 60 Grad waschbar. Der Leifheit Bodenwischer hat am Handgriff eine Aufhängevorrichtung, bei Nichtgebrauch kann er also platzsparend an einen Haken gehängt werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Leifheit Bodenwischer 55045 Profi micro duo ansehen.