pro:
  •  abnehmbarer Tank
  •  beweglicher Wischkopf
  •  verteilt feinen SprühStrahl
  •  ideal für zwischendurch
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
80 %
Preise
EUR 25,84
Zum Shop

Der Leifheit 56590 Sprühwischer ist der ideale Helfer um den Boden schnell durchzuwischen. Das Reinigungsmittel wird durch Betätigen eines Hebels versprüht und muss bloß noch verteilt werden.

So macht das Bodenwischen Spaß

Der Leifheit 56590 Sprühwischer wird fast vollständig montiert geliefert. Alles was man noch tun muss, ist den Tank zu befüllen und das Wischtuch am Wischkopf anzuklemmen, schon kann es los gehen. So verrückt es klingt, irgendwie macht das Wischen mit diesem Gerät richtig Spaß, weil es eben so leicht geht. Man muss sich nicht bücken, benötigt keinerlei Kraftaufwand und dennoch ist der Boden danach sauber und glänzend. Und das obwohl man nur ab und an einen kleinen Hebel betätigt hat, der einen Sprühstoß ausübt. Man möchte in dem Moment gar nicht daran zurückdenken, wie mühsam diese Tätigkeit vor Erwerb dieses Geräts war.

Die mühsame körperlich anstrengende Arbeit ist vorbei

Bodenwischen ist normalerweise eine mühsame Angelegenheit. Egal ob mit Wischmopp oder per Hand, es geht immer auf den Rücken. Dank dem Leifheit 56590 Sprühwischer wird das jetzt anders, denn dabei handelt es sich um eine ganz neue Innovation. Am Stiel ist ein Tank befestigt, dieser ist mit einem Reinigungsmittel befüllt. Betätigt man den Hebel am Handgriff, so wird ein wenig Reinigungsmittel auf den Boden versprüht. Der Wischmopp kann mit einer Tankfüllung rund 400 Sprühstöße abgeben. Übrigens kann man den Tank auch mit reinem Wasser füllen, das bleibt einem ganz selbst überlassen. Das mitgelieferte Putztuch kann nach Gebrauch gewaschen werden. Der Hersteller gibt an, dass es bis zu 100 mal gewaschen werden kann, ohne dass es von der Qualität her nachlässt. Dank der Tatsache, dass der Leifheit 56590 Sprühwischer einen gut beweglichen Wischkopf hat, gelangt man damit in wirklich jede Ecke.

Nicht nur für zwischendurch ein unentbehrlicher Helfer

Zwar ist der Leifheit 56590 Sprühwischer dazu gedacht, ihn für zwischendurch zu nutzen, aber eigentlich kann man damit auch die gesamte Bodenreinigung bewerkstelligen. Es kommt eben darauf an, was man in den Tank füllt. Es muss sich dabei ja nicht um das aller teuerste Reinigungsmittel handeln, außerdem kann man es außerdem mit Wasser mischen. Dem perfekten Ergebnis tut das keinen Abbruch. Jetzt Kundenmeinungen zum Leifheit 56590 Sprühwischer Pico Spray ansehen.

Preise
EUR 25,84
Zum Shop