Der Ovomat kann ganze 7 Eier kochen und gibt mit einem Summsignal Bescheid darüber, wenn die Eier fertig sind. Der Wasserdosierer zeigt auf, wie welche Eier zubereitet werden und hat natürlich auch gleich einen Pieker zu bieten.

pro:
  •  Kabelaufwicklung
  •  Bis zu 7 Eier werden gekocht
  •  Wasserdosierer mit Pieker
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
90 %

Eier auf den Punkt gebracht

Die Eier werden mit dem Ovomat genau richtig. Man wünscht weiche Eier, man bekommt sie. Der Wasserspender zeigt auf, wie viel Wasser man für welche eier braucht und natürlich wird auch auf die Eimenge eingegangen. Die Eier werden mit dem ersten Kochen begeistern können. Bis zu 7 Eier kann man kochen, was für Familien sehr gut ist. Mit der Klarsichthaube kann man immer sehen, wie viel Wasser sich noch im Eierkocher befindet. Ist dieses verdampft, sind die Eier fertig. Der Eierkocher hat natürlich einen Ein- und Ausschalter, welcher sogar beleuchtet ist.

Die Warmhalte Funktion kann überzeugen

Der Eierkocher von Ovomat hat eine Warmhaltefunktion. Diese nutzt man, nachdem man die Eier abgeschreckt hat. Die Warmhalte Funktion hält was sie verspricht. Die Eier werden nur warm gehalten und nicht etwa noch gegart. Die Nachgarung hat man oft bei anderen Eierkochern, aber hier ist dies komplett anders. Wie lange die Eier auch warmgehalten werden sollen, sie behalten die gleiche Konsistenz, wie nach dem Kochen der Eier. Dabei spielt es auch keine Rolle, wie viele Eier man noch wärmen möchte. Dies ist im Grunde ein ganz großer Pluspunkt.

Der Eierhalter für das Abschrecken ist ein Gewinn

Sehr hervorzuheben ist der Eierhalter für das Abschreckend der Eier. Mit diesem entfällt die lange Überlegung, wie man wohl die Eier abschrecken kann. Man kann den Halter ganz bequem unter Wasser halten und die Eier wieder in den Kocher stellen, wenn man sie noch wärmen möchte. Ansonsten sind sei bereit, serviert zu werden. Der Eierhalter kann auch übrigens in der Spülmaschine gereinigt werden, was noch einmal recht praktisch für Nutzer ist.

Weitere wichtige Dinge über den Ovomat

Der Ovomat ist ein recht guter Eierkocher. Er wird ein Summersignal ertönen lassen, wenn die Eier fertig sind. Dieses hört man auch dann, wenn man sich in einem anderen Raum befindet. Trotzdem ist das Summersignal nicht aufdringlich. Weiters gibt es eine Kabelaufwicklung, so muss das Kabel nicht neben dem Eierkocher liegen, wenn man diesen verstauen möchte. Dadurch wieder spart man auch etwas Platz. Es kann sehr störend sein, wenn man sich um ein Kabel kümmern muss, welches keinen wahren Platz hat. Bei dem Ovomat wird es einfach unter dem Eierkocher gewickelt und schon ist es nicht mehr sichtbar. Jetzt Kundenmeinungen zum Krups F 230 70 Ovomat ansehen.