Mit einem Gartenpavillon schaffen sich Personen einen Schutzraum gegen Regen, Sonne und Wind bei Outdoor-Veranstaltungen. Partys, Gartenfeste, Geburtstage und Jubiläen fallen so garantiert nicht ins Wasser. Wie bewerten Käufer das 6-Eck Gartenzelt von Kronenburg? Welche positiven und negativen Gesichtspunkte lassen sich aufführen?

pro:
  •  hohe Stabilität
  •  schneller Aufbau
  •  inklusive Seitenwänden
  •  guter Preis
contra:
  •  Seitenwände halten nicht bei Wind
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
92 %

Form und Maße

Der Gartenpavillon von Gartenburg besitzt nicht nur ein Dach, sondern auch die dazu gehörigen Seitenteile. Er lässt sich komplett verschließen. Seine 6-eckige Form bietet einen Innenraum von etwa sieben Quadratmetern. Die Durchgangshöhe beläuft sich auf etwa 1,90 Meter. Vom First bis zum Boden misst der Abstand gar 2,60 Meter. Die gesamte Konstruktion bringt es auf ein Eigengewicht von 20 Kilogramm.

Der Aufbau

Für den Aufbau liegt eine übersichtliche bebilderte Anleitung bei. Mindestens zwei Personen werden bis zum vollständigen Stehen benötigt. Etwa eine halbe Stunde sollte man für eine Installation einplanen. Zunächst wird das Dach montiert, anschließend die Beine. Optional kann man die Seitenwände verwenden. Sie werden festgeklettet, was bei Wind einen Nachteil darstellt. Seile und Heringe gehören zum Lieferumfang und sorgen für einen festen Stand.

Ausstattungsmerkmale

Wird das 6-eckige Gartenzelt nicht benötigt, kann es in einem Packsack verstaut werden. So bleibt es vor Staub und Verschmutzungen geschützt. Die Maße betragen dann etwa 110 mal 30 mal 18 Zentimeter.

Das Zelt besitzt eine edle dunkelblaue Optik. Die Planen werden von einem hochwertigen Stahlgestell getragen. Der Durchmesser der Stangen reicht von 18 bis 32 Millimeter. Die Abdeckungen selbst sind komplett wasserdicht.

Fünf der sechs Seitenteile besitzen eine große Fensterfront, sodass ausreichend Sonne und Licht in den Innenraum strahlen. Das sechste Element stellt die Eingangstür dar und wird über einen Reißverschluss verschlossen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Gartenzelt von Kronenburg bewegt sich im unteren Preissegment. Dieses tut aber der Qualität keinen Einbruch. Vielmehr loben Nutzer den günstigen Kaufpreis. Jetzt Kundenmeinungen zum Kronenburg 6-Eck Gartenzelt ansehen.