Das Knuffelwuff Hundebett hat eine Größe von 115 x 100 cm und besitzt einen erhöhten Rand, der auch als Kopfauflage gedacht ist. Die Bezüge sind abnehm- und waschbar und das Innenfutter sehr dick. Es gibt zwei Kissen mit dazu.

pro:
  •  sehr robust und kratzfest
  •  abnehmbare und waschbare Bezüge
  •  formstabil
  •  sehr kuschelig
contra:
  •  Bezug am Rand schwer zu befestigen
  •  schwierig mit Staubsauger zu reinigen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
94 %

Mit Gesamtmaßen von 115 x 100 cm hat ein durchschnittlich großer Hund viel Platz, sich nach allen Seiten auszubreiten. Beachten sollte man dabei, dass die Liegefläche wegen des erhöhten Randes etwas kleiner ist.

Das Modell wirkt schon auf den ersten Blick gut verarbeitet. Es liegen zwei Kissen bei, die ziemlich hart sind. Da einige Hunde gerne mal darauf herumkauen ist das auch gut so, da es so deutlich länger haltbar wird.

Sehr kuschelige Liebefläche

Anders als die Kissen ist der sonstige Inhalt des Hundebett. Es ist sehr weich und kuschelig, und Hunde fühlen sich hier schnell wohl. Die Eingewöhnung kann man mit der Lieblingsdecke noch vereinfachen. Der Einstieg auf einer Seite ist etwas niedriger, so dass auch ältere oder kranke Hunde sehr einfach hinein kommen.

Auch der erhöhte Rand ist sehr schön und gut geeignet, dass der Hund dort seinen Kopf auflegt und bequem nach draußen schauen kann. Das benutzte Material ist sehr stabil und robust, so dass auch nach längerer Nutzung nur wenig Spuren vorhanden sind.

Waschbare Bezüge

Wichtig ist bei einem Hundebett natürlich auch die Reinigung, um ungebetene Gäste wie Motten fern zu halten. Man kann deshalb die Bezüge komplett abnehmen und in der Waschmaschine bis 30°C reinigen. Die Farben und der Stoff bleiben dabei 1a. Die Befestigung des Rands ist dabei etwas aufwändig.

Noch häufiger sollte man das Bett absaugen, insbesondere um Haare zu entfernen. Mit einem normalen Staubsauger ist das aber schwer möglich. Man sollte einen etwas stärkeren mit einer speziellen Tierhaarbürste einsetzen, dann klappt es auch mit dieser Reinigung sehr gut. Jetzt Kundenmeinungen zum Knuffelwuff Hundebett ansehen.