Einige Eigenheimbesitzer benötigen eine Schubkarre. Auch für Handwerker und Gartenfreunde bietet sich eine Anschaffung an. Viele Schubkarren erfüllen zwar ihren Zweck, doch sie weisen diverse Mängel auf und erschweren die Arbeit. Der nachstehende Artikel befasst sich mit der Schubkarre der Marke KARRO. Diese hat folgende Maße: 150 x 70 x 65 cm. Sie hat ein Gewicht von 9 kg, weswegen sie stabil zu sein scheint. Ob dem wirklich so ist und der Kauf für den Nutzer lohnenswert ist, erfahren Interessierte in den folgenden Ausführungen.

pro:
  •  Schöne Farbkombination
  •  Einfacher Zusammenbau
  •  Leichtgängige Räder
  •  Robustes Material
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
92 %

Schöne Farbkombination

Bei der Farbwahl hat der Hersteller auf eine freundliche Kombination geachtet. Das Gestell wurde in grüner Farbe lackiert und der Behälter der Schubkarre hat einen gelben Anstrich bekommen. Die Farben wirken leuchtend und die Schubkarre hat kein langweiliges Aussehen. Die Felge des Rades leuchtet ebenso in einem schönen Gelb.

Einfacher Zusammenbau

Sobald der Kunde die Schubkarre erhalten und die Einzelteile ausgepackt hat, wird er sich über den einfachen Zusammenbau freuen. Er benötigt keine separaten Werkzeuge und kein technisches Verständnis, um die Teile montieren zu können. Wer sich lieber auf eine fachmännische Anleitung verlässt, findet diese in seinem Lieferumfang.

Leichtgängige Räder

Eines der wichtigsten Merkmale einer qualitativ hochwertigen Schubkarre sind ihre Räder. Diese müssen leichtgängig sein und dürfen nicht am Gestell der Schubkarre schleifen. Bei der Schubkarre von KARRO wurden Räder verbaut, die sehr gut funktionieren und eine problemlose Richtungsänderung ermöglichen.

Weiterhin ist die Reifengröße wichtig. Diese ist bei der hier vorgestellten Schubkarre enorm, weswegen der Nutzer weniger Kraft aufwenden muss, um den Inhalt der Schubkarre zu transportieren. Die Reifen wurden mit einem Profil ausgestattet. Dieses sorgt vor allem bei einem feuchten Untergrund für den nötigen Halt.

Robustes Material

Der Rahmen wurde aus Metall gefertigt. Dieses Material verleiht der Schubkarre ihre nötige Stabilität. Das Gestell lässt sich nicht verbiegen. Wenn die Wanne über ihr mögliches Gesamtvolumen von 160 l verfügt, ist die Stabilität der Rahmenkonstruktion von enormer Bedeutung. Der Reifen wurde aus Gummi gefertigt. Reifen aus Plastik werden bei einer dauerhaften Verwendung spröde und zerbrechen schließlich.

Die Felge, die das Gestell mit dem Reifen verbindet, wurde aus dickem Hartplastik gebaut. Dieses Material eignet sich sehr gut, da die Felge eine passive Arbeit leistet. Die Wanne ist stabil. Sie wurde für die Beladung mit verschiedenen Materialien gebaut.

Unempfindlich gegen Rost

Das Gestell ist unempfindlich gegen Rost. Auf diese Weise bleibt die Schubkarre über einen langen Zeitraum funktionstüchtig und schön. Die Innenseite der Wanne wurde mit einer speziellen Beschichtung versehen. Diese liefert den sogenannten Lotuseffekt. Das bedeutet, dass Flüssigkeiten nicht in das Material gelangen und von der Oberfläche abperlen.

Nutzer können die Schubkarre bedenkenlos im Garten lassen und müssen sie nicht bei einem kurzen Regenschauer unmittelbar in den Geräteschuppen bringen. Jetzt Kundenmeinungen zum karro Schubkarre ansehen.