Im Karlie Flamingo können Hunde ihr Bett finden. Es ist 100 x 80 x 25 cm groß, besitzt eine hohe Kante, ist wasserabweisend und damit auch waschbar. Somit kann man das Hundebett auch im Außenbereich einsetzen.

Preise
EUR 51,27
Zum Shop
pro:
  •  sehr robust
  •  wasserabweisend und damit für den Innenund Außenbereich geeignet
  •  leicht abwaschbar
  •  Hund fühlt sich offenbar wohl
contra:
  •  Innenfütterung verschiebt sich leicht
  •  zieht Hundehaare magisch an
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
92 %
Preis/Leistung
92 %

Wer seinem Hund einen bequemen Schlaf ermöglichen will sollte auf ein spezielles Hundebett setzen, wo sich die besten Haustiere richtig einlümmeln können. Der Karlie Flamingo ist vom Namen her zwar eine Kombination aus Katzenname und Vogel, aber dennoch als Hundebett konzipiert.

Es hat 100 x 80 x 25 cm groß und angemessen schwer, so dass man es auch gut zu anderen Standorten transportieren kann. Man sollte darauf achten, dass aufgrund der hohen Kante die Liegefläche etwas kleiner ist.

Wasserabweisend und gut waschbar

Das Material ist komplett in schwarz gehalten und wirkt eher rau. Im Praxistest zeigt sich, dass es Hundehaare praktisch magisch anzieht. Diese Verunreinigung lässt sich dann zwar mit dem Staubsauger entfernen, ist aber etwas aufwändig.

Das Hundebett ist auch für den Außenbereich geeignet und absolut wetterfest. Auch Regen macht dem Karlie Flamingo nichts aus. Somit lässt er sich auch abwaschen, wenn man nicht mit dem Staubsauger ran kann oder will. So lassen sich auch Hundehaare gut entfernen.

Offensichtlich gute Liegequalität

Ob der Hund das eigene Bett gut findet kann er natürlich nicht artikulieren, aber sehr gut durch Verhalten zeigen. Hunde nehmen das Bett sehr schnell an. Sie fühlen sich offenbar wohl und lieben auch die hohe Kante, wo man den Kopf ablegen und nach draußen gucken kann.

Das Innenfutter kann sich bei sehr aktiven Hunden leicht verschieben, so dass diese dann praktisch auf dem nackten Fußboden liegen. Wenn der Hund es hingegen wirklich als Bett versteht gibt es das Problem nicht. Man kann es aber auch dadurch abschwächen, in dem man eine Decke mit in das darüber hinaus sehr robuste Hundebett hinein legt. Jetzt Kundenmeinungen zum Karlie Flamingo ansehen.