Josera Classic ist ein hochwertiges Trockenfutter für anspruchsvolle Samtpfoten, die das Besondere lieben.

pro:
  •  frei von Soja
  •  als Alleinfutter geeignet
  •  mit Fischfür ein besonderes Geschmackserlebnis
  •  für ein glänzendes Fell und mehr Wohlbefinden
contra:
  •  hoher Getreideanteil
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
93 %
Preis/Leistung
94 %

Bei diesem Trockenfutter gibt es auf den ersten Blick nichts auszusetzen

Das Trockenfutter wird in der 10 kg Packung geliefert, das mag im ersten Moment viel wirken, man kann aber wirklich jetzt schon davon ausgehen, dass von der Packung kein Krümelchen übrig bleiben wird. Es ist gut und luftdicht verpackt, und sollte nach Anbrechen der Packung aber schnellstmöglich in einen luftdichten Behälter umgefüllt werden, da die Packung nicht wieder verschließbar ist. Man merkt schon beim Öffnen den leicht fischigen Geruch, er wirkt aber selbst auf menschliche Nasen keinesfalls unangenehm. Laut Angabe auf der Verpackung ist das Futter für jede Rasse und jedes Alter geeignet. Die Inhaltsstoffe setzen sich aus Getreide, Fleisch, tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen, Ölen und Fetten, Fisch, und Mineralstoffen zusammen. Es wirkt extra erwähnt, dass kein Soja, kein Zucker, kein Weizen und keine Milchprodukte enthalten sind, ein Hinweis, der wohl vor allem für Allergiker wichtig ist.

Dieser Kauf war ganz gewiss nicht für die Katz

Die Akzeptanz des Futters beweist sich bei der ersten Probefütterung. Das erste Schüsselchen Trockenfutter ist ratz-fatz weggefuttert. Es scheint gut zu sättigen, (das mag am relativ hohen Getreideanteil liegen), die Katze verlangt zumindest direkt danach keinen Nachschlag und scheint zufrieden zu sein. Bei Trockenfutter sollte übrigens immer ausreichend Wasser neben dem Futternapf stehen. Nach nur wenigen Tagen (das Futter erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit beim Testesser) ist eine erste Verbesserung der Fellstruktur sichtbar. Das Fell wirkt wesentlich glänzender und gesünder. Außerdem scheint es so, als würde die Katze plötzlich weniger haaren. Die Verdauung klappt seit Gabe dieses Trockenfutters prima, im Gegensatz zu vorher gibt es kein Bauchgrummeln und keine Blähungen mehr.

Weitere gute Gründe für Josera Classic Trockenfutter

Die größte Hürde hat das Futter bereits bestanden, es schmeckt dem Stubentiger und scheint ihm gut zu tun. Dennoch gibt es weitere gute Gründe sich für gerade dieses Trockenfutter zu entscheiden. Ein Grund davon ist, dass zur Herstellung des Futters keinerlei Tierversuche von Nöten sind, heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Außerdem sollte positiv erwähnt werden, dass sich in dem hochwertigen Futter keinerlei Zusatzstoffe befinden, auch auf Aroma- und Konservierungsmittel wurde verzichtet. All das sind Punkte, die mit einem nachhaltigen Konsumverhalten einhergehen, das auch beim Kauf von Tierfutter nicht vernachlässigt werden sollte. Jetzt Kundenmeinungen zum Josera Classic ansehen.