Der JOOLA Rosskopf Attack ist ein Tischtennisschläger, der 2,2 x 15,2 x 25,4 cm groß ist und 154 g wiegt. Die Griffform ist konkav, die Furniere 5-fach ausgeführt. Der Speed beträgt 80, der Spin 85 und der Control 85.

pro:
  •  konkaver, schmaler Griff für kleine Hände
  •  sehr gute Verarbeitung
  •  Belag (Fiesta) ist für alle Spielarten geeignet
  •  für defensive und taktische Spieler sehr gut geeignet
contra:
  •  bei starker Beanspruchung splittet das Holz am Griff leicht
  •  Gummibeschichtung löst sich schnell
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
92 %

Mit einem Gewicht von 154 g bei einer Größe von 2,2 x 15,2 x 25,4 cm ist der JOOLA Rosskopf Attack sehr leicht und ist damit vor allem für schnelle Wechsel sehr gut geeignet. In Kombination mit dem konkaven Griff ist er damit auch für Kinder und Erwachsene mit kleinen Händen gut geeignet.

Der Name erinnert an einen der besten deutschen Tischtennisspieler, Jörg Roßkopf, der allerdings einen sehr aggressiven Tischtennisstil verfolgte. Damit wäre der Schläger eher weniger für ihn geeignet, der aktuell noch im Amateurbereich spielt und Bundestrainer ist.

Sehr gute Verarbeitung

In einer Hülle mit dem Bild seines Namensgeber kommt der JOOLA Rosskopf Attack daher, ist selber aber in klassischer Farbe gehalten. Eine Seite ist also rot, die andere schwarz. Die Verarbeitung selber wirkt hochwertig, es gibt keine unsauber verarbeitenden Bereiche. Alle Abschlüsse sind glatt. Für den Preis ist das erstaunlich, allerdings kann man diesen später doch merken.

Denn bei stärkerer oder längerer Benutzung kann es sowohl kleine Splitterchen vom Griff geben als auch ein Ablösen der Gummierung. Daher sollten Intensivnutzer oder aggressive Spieler eher zu einem anderen Modell greifen.

Für Defensivspieler gut geeignet

Wie eingangs erwähnt ist der Tischtennisschläger vor allem für defensive und taktische Spieler gut geeignet. Die Wechsel lassen sich sehr schnell vollziehen, während man den Schläger eher nur wenig für das Schmettern nutzen kann.

Bälle lassen sich sehr gut anschneiden. Er ist damit sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut geeignet. Der Speed beträgt 80, der Spin 85 und der Control 85. Jetzt Kundenmeinungen zum JOOLA Rosskopf Attack ansehen.