pro:
  •  einfacher Aufbau
  •  inklusive Aufbewahrungssack
  •  gutes PreisLeistungsVerhältnis
  •  edle Optik
contra:
  •  nur im Sommer verwendbar
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
82 %
Preise
EUR 59,95
Zum Shop

Ein Pavillon wertet den Garten auf und schmückt Veranstaltungen und Feste. Zudem schützt er vor Sonne und Regen. Es ist also nicht verwunderlich, dass er als festes Bauwerk an manchen Schlössern integriert ist. Auch die Firma JOM hat einen Faltpavillon im Angebot. Wie bewerten Käufer das Modell Bahama? Welche Vor- und Nachteile besitzt es?

Verwendung und Maße

Der Hersteller JOM sieht eine Verwendung des Pavillons beim Camping, auf Flohmärkten und an Vereinsfesten vor. Nutzer berichten regelmäßig davon, dass die Abdeckung nicht wasserdicht ist. Damit reduziert sich ein Gebrauch auf trockene Tage.

Im aufgebauten Zustand deckt der Artikel eine Fläche von 3 mal 3 Metern ab. Die minimale Höhe an den Seiten beträgt 2 Meter, wodurch sich Personen bequem im Inneren fortbewegen können. In der Mitte reicht die Höhe sogar auf 2,50 Meter. Seitenteile zum Verschließen einer Seite sind nicht vorhanden.

Aufbau

Zur Lieferung gehört ein Packsack mit den Maßen 120 mal 25 mal 20 Zentimetern. Wird der Pavillon über längere Zeit nicht benötigt, wird er in der Tasche vor Staub und Verschmutzung geschützt. Der Sack besitzt einen Tragegriff.

Der Aufbau ist in wenigen Minuten erledigt. Es empfiehlt sich, zu zweit zu arbeiten. Dazu faltet man den Faltpavillon Bahama komplett aus und setzt ihn anschließend höher. Verschraubungen sind nicht notwendig. Zur Sicherung sollten lediglich die Seile und die Heringe angebracht werden. Dann stoßen Winde den Pavillon nicht um.

Materialien

Das Gestänge besteht aus leichtem und stabilem Stahl. Die Verarbeitung des Klapp- und Faltmechanismus wirkt robust. Das Abdeckmaterial besteht aus Oxford 200D. Dieses ist nur spritzwasserfest. Die Farbgebung in Beige wirkt nicht nur edel; sie ist auch ideal für sonnige Tage.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Käufer loben den günstigen Preis. Er bewegt sich im Vergleich zu Konkurrenzprodukten auf einem mittleren Niveau. Angesichts des robusten Bauweise handelt es sich um eine angemessene Geldforderung, so ihr Urteil. Jetzt Kundenmeinungen zum JOM Faltpavillon Bahama ansehen.

Preise
EUR 59,95
Zum Shop