Der iX-brella Supermini ist der perfekte Begleiter für regnerische Tage, bei Regenpausen findet er in jeder noch so kleinen Tasche Platz, setzt ein plötzlicher Regenguss ein, öffnet er sich per Knopfdruck binnen Sekunden.

pro:
  •  Automatikschirm
  •  Taschenschirm
  •  Aluminium und Glasfiber
  •  federleicht
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
92 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
88 %

Kleiner kompakter Schirm zum immer-dabei-haben

Der iX-brella Supermini ist kleiner schicker Taschenschirm, der aktuell in 4 verschiedenen Farben angeboten wird: blau, rot, schwarz und weiß. Er wird gut verpackt zusammen mit einer passenden Hülle geliefert. Im zusammengelegten Zustand ist er gerade mal 27 cm lang, also wirklich sehr klein, und mit 315 Gramm leicht wie eine Feder. In diesem Fall handelt es sich um das blaue Modell und hier sprechen wir von einem richtig satten Königsblau. Der Griff ist schwarz und gummiert, und im Gegensatz zu vielen anderen Taschenfirmen nicht nur ein kleiner Knauf, sondern schon ein richtiger Griff, der sich gut anfassen lässt. Außerdem gibt es am Griff noch ein Gummiband, als Trageband.

Einhändiges Öffnen problemlos möglich

Das tollste an diesem Schirm ist natürlich die Automatik. Dazu muss man bloß den Druckknopf, der sich am Griff befindet, betätigen und schon öffnet sich der Knirps von selbst. Man braucht nichts dafür tun. Genauso schnell schließt er sich auch wieder. Der Druckknopf ist leicht zu betätigen, aber auch nicht so leicht, dass man ihn unabsichtlich drücken könnte, und der Schirm sich ohne Absicht öffnen würde. Gerade für altere Menschen ist der große Druckknopf aber sehr praktikabel, da sich viele damit schwer tun, den oft kleinen Knopf zu betätigen, gerade wenn es schnell gehen soll.

Seinen Dienst verrichtet er einwandfrei

Im Einsatz tut er genau das was ein Schirm im besten Fall tun soll, er schützt den Träger vor Nässe von oben. Kleine Sturmböen hält er durchaus stand, wie es bei einem größeren Sturm aussieht, ist schwer zu sagen, aber wenn es wirklich richtig stark stürmt, nimmt man womöglich ohnehin besser gleich einen textilen Regenschutz, und eher weniger einen Taschenschirm. Jetzt Kundenmeinungen zum iX-brella Supermini ansehen.