Der Invento-HQ Lenkdrachen Bebop ist für Windstärken von 2,5 bis 5 Bft geeignet, besitzt eine 20 Meter lange Schnur und besteht aus reißfestem Nylon. Die Stangen bestehen aus bruchsicherem Fiberglas und sind 4 beziehungsweise 5 mm dick.

pro:
  •  "feuriges" Design
  •  lässt sich auch bei stärkeren Winden fliegen
  •  bruchsichere Stangen
  •  auch für Anfänger einfaches Handling mit hohem Funfaktor
contra:
  •  bei Abstürzen fällt er auseinander
  •  Schnüren etwas zu kurz
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
88 %

Ein feuriges Design bietet der Lenkdrachen Invento-HQ Bebop. Die schwarze Front wird hinten von Flammen abgeschlossen, so dass er schon vom Aussehen sehr heiß aussieht. Ein Aufbau ist praktisch kaum notwendig.

Zugelassen ist das Modell, dass 145 x 69 cm groß ist, für Winde von etwa 9 bis 38 km/h geeignet. Das entspricht 2,5 bis 5 Bft, oder, für den der keinen Windmesser dabei hat, einem Wind der zwischen dem klaren Spüren im Gesicht und dem Wackeln großer Zweige an Bäumen entspricht.

Leicht für Anfänger zu fliegen

Erfahrungsgemäß reicht ein leichter Wind aber kaum aus, um den Lenkdrachen mit größerem Funfaktor fliegen zu können. Man sollte auf Wind mit einer Stärke von wenigstens 3,5 bis 5 Bft warten, bis man so richtig viel Spaß mit dem Drachen haben kann. Erfahrungsgemäß kann der Bebop auch größere Winde als zugelassen ab, garantieren lässt sich das allerdings nicht.

Egal bei welchem Wind, für Anfänger ist der Lenkdrachen durch seine gutmütige, aber dennoch schnelle und wendige Art dennoch gut geeignet. Fortgeschrittene können ebenfalls viel Spaß haben, wenn sie keine allzu hohen Anforderungen haben oder extreme Stunts zeigen wollen.

Bruchsicher Lenkdrachen

Das einzige, was man dabei bemängeln kann, sind die mit 20 Metern etwas kurzen Schnüre. 25 oder 30 Meter würden dem Lenkdrachen auch gut zu Gesicht stehen.

Da weder bei Anfängern noch bei Fortgeschrittenen ein Absturz vermieden werden kann ist der Invento-HQ Lenkdrachen Bebop aus bruchsicherem Fiberglas-Stangen und Nylon gefertigt. Zwar muss man den Drachen nach einem Unfall neu zusammenstecken, kaputt geht dabei aber nicht. Jetzt Kundenmeinungen zum Invento-HQ Lenkdrachen Bebop ansehen.