Der Invento Delta Sport ist ein Lenkdrachen mit einem Ausmaß von 200 x 100 cm. Das bei Windstärken von 2 bis 5 Bft zugelassene Modell besteht aus Ripstop-Polyester und 5 mm Glasfiber-Stangen. Die Schnur ist mit 60 Meter sehr lang.

pro:
  •  sehr lange Schnur (60 m)
  •  sehr einfach zu fliegen
  •  stabile Konstruktion
  •  einfacher Aufbau
contra:
  •  Kordelrolle nach einigen Flügen in der Mitte gespalten
  •  Schwanz nachrüsten ist empfehlenswert
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
96 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
92 %

Wer einen besonders großen Einsteiger-Drachen sucht kann sich den Invento Delta Sport ansehen. Er hat Ausmaße von satten 200 x 100 cm und einem Gewicht von nicht ganz einen halben Kilogramm.

Die Verarbeitung des sehr bunten Drachen ist grundsätzlich gut. Der Aufbau ist sehr einfach. Man steckt dazu in den ausgepackten Drachen einfach einen Stab, wodurch er dann gespannt ist. Die Schnur wird mit dem Karabinerhaken in eines der drei Metallringlöcher eingehakt. Das war es aber auch schon.

Für leichten bis kräftigen Wind geeignet

Ein großer Vorteil des Invento Delta Sport ist seine Flexibilität, da er sich bei vielen verschiedenen Windgeschwindigkeiten genutzt werden kann. Schon bei 2 Bft, etwa 8 km/h, hebt er federleicht ab und macht großen Spaß.

Zugelassen ist er bis 38 km/h (etwa 5 Bft), was schon ein ordentlicher Wind ist. Dann ist er schon sehr flott unterwegs. Mit einer Schnur von 60 Meter ist er auch für höhere Lagen gut geeignet. Die Kordelrolle ist etwas instabil und spaltet sich nach etwa 15 Flügen. Dann kann er aber gut gegen ein anderes Modell tauschen.

Sehr einfach zu fliegen

Insgesamt ist der Lenkdrachen sehr gut zu fliegen, wobei man ruhig einen Schwanz nachinstallieren kann. Dieser ist nicht im Lieferumfang enthalten. Auch für Anfänger ist der Invento Delta Sport so sehr gut geeignet, wobei Kinder ab 10 Jahren schon selbständig damit umgehen können.

Mit Hilfe der Eltern oder anderer Erwachsenen lässt sich das Modell auch für etwas jüngere Kinder nutzen. Das Material, unter anderem die 5 mm dicken Fiberglasstangen, sind stabil, so dass er auch Abstürze gut verkraften kann. Jetzt Kundenmeinungen zum Invento Delta Sport ansehen.