Der Intex Pool Oval Whale Fun ist ein Kinderpool für den Badespaß drinnen wie draußen. Er ist groß (Maße: 163 x 107 x 46) und mit hohem Rand aus drei Ringen (Wandhöhe 29 cm) sowie flexibel nutzbar. Das strapazierfähige Vinyl hält jede Menge Badespaß aus und ist natürlich phtalate-frei (PVC-frei).

pro:
  •  relativ groß
  •  robust und strapazierfähig
  •  vielseitig nutzbar
  •  leicht zu entleeren
contra:
  •  Boden ohne Polsterung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
93 %
Handhabung
97 %
Preis/Leistung
94 %

Wunderbare Poolalternative für den Badespaß

Der Intex Pool Oval Whale Fun lässt sich sehr einfach aufbauen. Die drei Wandringe müssen mit Luft aufgeblasen werden, was dank des Ventils ziemlich einfach mit einem Kompressor funktioniert – der Pool lässt sich natürlich auch mit dem Mund aufpusten, ist nur ein bisschen anstrengender. Insgesamt ist der Pool dann recht groß und kann ganz wunschgemäß mit Wasser befüllt werden. Weit über 200 Liter sind maximal möglich – die Poolwand ist recht hoch. So lassen sich in dem Pool einige Kinder unterbringen.

Wenn der Badespaß vorbei ist, kann man das Wasser sehr einfach über ein Ventil am Boden ablassen. Der Boden selbst ist nicht aufblasbar und auch nicht weiter gepolstert. Das kann als kleiner Nachteil gesehen werden, Abhilfe lässt sich aber schnell mit ein paar Decken oder entsprechendem Untergrund schaffen.

Auch für den wilden Badespaß geeignet

Der Pool ist ohne größere Umstände drinnen wie draußen nutzbar. Ruhiges Planschen wie auch wilder Sommerbadespaß sind so möglich. Als Material findet hier schadstofffreies Vinyl Verwendung. Das ist robust und strapazierfähig. Sollte der Pool doch einmal in Mitleidenschaft gezogen werden, lassen sich kleine Reparaturen mithilfe der mitgelieferten Reparaturflecken ohne größere Schwierigkeiten durchführen.

Kleinere Kinder könnten durchaus Schwierigkeiten haben, über den Poolrand zu klettern. Daher ist die Altersempfehlung ab drei Jahren durchaus ernst zu nehmen. Sollen jüngere Kinder den Pool auch nutzen, sollte immer ein Erwachsener in der Nähe sein (und selbstverständlich entsprechend weniger Wasser eingefüllt werden).

Wird auch Erwachsenen gerecht

Zwar ist der Intex Pool Oval Whale Fun in erster Linie für Kinder gedacht, aber auch Erwachsene müssen hier nicht auf ihren Badespaß verzichten. Dank der Größe und der hohen Einfüllmenge eignet sich der Pool als Badewannenersatz – je nachdem sogar für zwei Erwachsene gleichzeitig, da der Pool ein gutes Stück breiter als eine gewöhnliche Badewanne ist.

„Zweckentfremdung“ leicht gemacht

Ein weiterer Vorteil des Pools ist zudem, dass er sich leicht für andere Dinge nutzen lässt. So ist er beispielsweise hervorragend als Bällebad geeignet oder andere Formen der „Spielwiese“ für die Kleinsten. Auch als kurzfristiger Laufstallersatz eignet sich der Pool. Jetzt Kundenmeinungen zum Intex Pool Oval Whale Fun ansehen.