Die Zeit, in der ein Kind das Laufen erlernt, ist für Eltern und Kind ganz besonders. Endlich kann die Welt selbstständig entdeckt werden. Um einen gefahrlosen Start zu ermöglichen, kaufen viele Eltern einen Lauflernwagen. Da es viele Produkte in dieser Kategorie gibt, sollten sich Eltern vorab über die Produkteigenschaften informieren. Der nachfolgende Text beschäftigt sich mit den Qualitätsmerkmalen und gegebenenfalls mit Mängeln des Lauflernwagens der Marke 'I'm Toy'.

pro:
  •  Stabilität
  •  Räder
  •  Material und Design
  •  Zusatzfunktion
contra:
  •  Holzsplitterung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
90 %

Stabilität

Der Lauflernwagen von ‚I’m Toy‘ hat ein Gesamtgewicht von 998 g. Dieses verleiht dem Wagen die nötige Stabilität und lässt eine Mobilität zu. Die Einzelteile wurden fest verschraubt, sodass keine Schraubenköpfe zu Verletzungen führen können.

Räder

Unterhalb des Wagens wurden vier Räder angebracht. Diese sind stabil und wurden mit einer Gummierung überzogen. Die Gummierung ist wichtig. Sie verhindert, dass der Lauflernwagen während des Rollens umkippt und das Kind sich verletzt. Die Räder machen eine schnelle Wendung möglich.

Material und Design

‚I’m Toy‘ hat bei der Herstellung natürliche Materialien verwendet. Der Lauflernwagen besteht aus Massivholz, was langlebig ist und einen dauerhaften Gebrauch ermöglicht. Das Design ist kindgerecht und wurde mit bunten Elementen gestaltet.
Die Verarbeitung könnte besser sein, denn gelegentlich kommt es zu Holzsplitterungen.

Zusatzfunktion

Auf der Rückseite des Lauflernwagens wurde ein Brett waagerecht integriert. Auf diesem können Spielzeuge verstaut und transportiert werden. Ein anderes Kind findet ebenso Platz auf dieser Fläche.

Spiele

Wenn das Kind nicht laufen möchte und lieber seine Sinne trainiert, kann es von den vielen Spielen Gebrauch machen, die der Hersteller an der Front und an den Seitenteilen angebracht hat. Sie wurden farblich gestaltet und schulen Reaktionsfähigkeit und Logik des Kindes. Jetzt Kundenmeinungen zum I’m Toy Lauflern-Wagen ansehen.