Der robuste Huntington MG1 Militär Marschkompass besitzt einen praktischen Klappdeckel, er ist flüssigkeitsgedämpft und das Metallgehäuse ist besonders stabil. Er ist ideal für Backpacker, Camper, Wanderer oder Geologen und er funktioniert bei jedem Wetter absolut zuverlässig. Ein solider Marsch- und Peilkompass, der sich ganz einfach bedienen lässt.

pro:
  •  robustes Gehäuse aus Metall
  •  Klappdeckel zum Schutz der Oberfläche
  •  flüssigkeitsgedämpft
  •  mit zweiter Skala am Rand der Kompassscheibe
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
86 %

Robuster Kompass für Outdoor-Aktivitäten

Dieser Kompass von Huntington besitzt ein sehr stabiles Metallgehäuse mit einem Linsensystem, er ist flüssigkeitsgedämpft und er kann mit nur mit einer Hand bedient werden. Er lässt sich als Peil-, Marsch- und Militärkompass verwenden und er funktioniert nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei Regen, Schnee und Hagel. Durch das einstellbare Prisma kann man Geländepunkte anpeilen, eine Wanderkarte damit einnorden und sich dann auf den Weg machen. Sehr praktisch ist die in der Dunkelheit fluoreszierende Nordspitze der Kompassnadel, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder in der Nacht gut erkennbar ist.

Funktionale Details des MG1 Militär

Besonders praktisch bei diesem Kompass sind die cm/inch-Skala, der im Dunkeln ablesbare Nordzeiger, die flüssigkeitsgedämpfte Nadel und die Nivellier- und Peilrichtungen. Kurswinkel und Marschrichtung lassen sich damit sehr einfach bestimmen, ganz gleich, ob man im städtischen Bereich damit unterwegs ist, auf dem Land oder in der Wildnis. Er ist wasserdicht, lässt sich einfach bedienen und die Anzeige der jeweils eingestellten Richtung ist absolut präzise. Er ist zwar etwas schwerer als vergleichbare Modelle, dafür aber liegt er gut in der Hand, er hält stärksten Beanspruchungen stand und er kann vielseitig eingesetzt werden.

Sorgfältige Verarbeitung und ein solides Gehäuse

Ein Kompass sollte in jeder Wetterlage einfach zu bedienen sein, außerdem muss er es auch ertragen können, wenn er einmal zu Boden fällt, und er muss gemeinsam mit einer Wanderkarte zuverlässig die Richtung angeben. Das gelingt mit dem Huntington MG1 Militär, einem Marschkompass mit praktischem Klappdeckel, der über ein Peilungsprisma mit Linsensystem und Dioptrienausgleich verfügt. Das Gehäuse aus Gussmetall ist besonders robust und die Verarbeitung ist sehr sorgsam. Nicht nur Wanderer, auch Jäger oder Globetrotter, können diesen Kompass von Huntington nutzen.

Praktischer Peilkompass von Huntington

Der MG1 Militär von Huntington kann intuitiv bedient werden, er liegt gut in der Hand und das Anpeilen der Richtung gelingt damit ganz einfach. Er arbeitet präzise, ist sehr sauber verarbeitet und die Dämpfung der Nadel sowie die Ablesbarkeit sind einwandfrei. Sehr nützlich sind die leuchtenden Ziffern, so dass man selbst in der Dunkelheit damit unterwegs sein kann, und die verschiedensten Skalen zum Ablesen. Der Kompass wird mit einer kleinen Tasche geliefert, in der er zuverlässig verstaut werden kann. Jetzt Kundenmeinungen zum Huntington MG1 Militär ansehen.