Der HUDORA 22016 - Kinderroller Evolution Girl ist ein schicker kleiner Roller für kleine Mädchen. Er kann als Dreirad-Roller mit zwei Rollen oder als Scooter mit einer Rolle bewegt werden.

pro:
  •  mit zwei oder einem Rad hinten nutzbar
  •  stabiles Standbrett
  •  Rollen aus Kunststoff
  •  Sicherheitshandgriffe
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
81 %
Handhabung
75 %
Preis/Leistung
76 %

Cooler kleiner Cityroller für coole kleine Mädchen

Der Roller hat ein tolles Design. Er ist weiß lackiert und hat hellblaue und rosa Farbtupfer. Von der Farbgebung her ist er wohl eher für kleine Mädchen geeignet.
Er verfügt über zwei Sicherheitsgriffe und außerdem über eine Bremse. Diese kann aber nur aktiviert werden, wenn der Roller zu einem Scooter zusammengebaut wurde. Das heißt mit zwei Rädern ist die Bremse nicht nutzbar. Die Räder bestehen aus Kunststoff, nicht aus Gummi. Sie sind dennoch relativ geräuscharm. Das Lenkrad ist höhenverstellbar, wächst also bis zu einer bestimmen Höhe mit dem Kind mit. Der Cityroller ist bis zu einem Körpergewicht von 20 kg nutzbar. Geliefert wird der Roller in wenigen Einzelstücken, aber der Aufbau ist in kürzester Zeit und selbst ohne handwerkliches Geschick erledigt.

Vom „Dreirad“ zum Scooter

Der HUDORA 22016 – Kinderroller Evolution Girl ist für kleine Kinder bestens geeignet, denn er kann mit Stützrädern oder auch als normaler Scooter verwendet werden. Mit den normalen Scootern beginnen die Kinder meist erst im Alter von 3 Jahren Der HUDORA 22016 – Kinderroller kann allerdings schon ab 2 Jahren benutzt werden, denn er hat hinten 2 Räder. Somit können die Kleinen damit nicht umfallen. Ab ca. 3 Jahren entwickelt das Kind einen Gleichgewichtssinn und dann können die zwei Räder im hinteren Bereich durch ein Rad ersetzt werden. Dieses einzelne Rad liegt der Lieferung bei. Der Umbau ist für jedermann in wenigen Minuten durchführbar.

Obacht bei rasanten Fahrten

Bei der Variante mit 2 Rädern kann es sein, dass der Cityroller bei höheren Geschwindigkeiten zu wanken beginnt. Man sollte die Kleinen daher nicht ganz aus den Augen lassen, damit die Allerkleinsten erst gar nicht in Versuchung geraten, einfach so drauf los zu flitzen. Ist er zu einem Scooter umgebaut wirkt er auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil, außerdem ist dann ja auch die Bremse einsetzbar. Jetzt Kundenmeinungen zum HUDORA 22016 – Kinderroller Evolution Girl ansehen.