pro:
  •  inklusive Rucksack
  •  gute Verarbeitungsqualität
  •  keine Montage notwendig
  •  hohe Stabilität
contra:
  •  Rollen könnten schneller drehen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
88 %
Preise
Zum Shop

Das Hudora 12171 gehört zu den preisgünstigeren Skateboards, das speziell für Anfänger ab 10 Jahren entwickelt wurde. Das Board ist 78,8 x 20,3 x 1,2 cm und kann mit bis zu 100 KG belastet werden. Mit dabei ist ein Rucksack, bei dem man neben dem Board auch verschiedene Kleinigkeiten unterbringen kann.

Die Optik des Hudora 12171 dürfte vielen gefallen – sie ist aber natürlich auch Geschmackssache. Auf der Unterseite sieht man so einen Totenschädel, mit einem Kreuz. Dieses optische Element ist an verschiedenen Stellen fortgesetzt, aber dort etwas dezenter.

So gibt es beispielsweise eine Skeletthand an den hinteren Rädern, die man aber nicht sofort erkennt. Die Verarbeitungsqualität kann man hierbei schon mal kontrollieren, die in keinem Punkt wirklich eingeschränkt ist.

Hohe Stabilität

Das Board ist 78,8 x 20,3 x 1,2 cm groß und kann bis 100 KG belastet werden. Das Board selber ist aus neunfach laminiertem Ahorn, die PU-Rollen haben einen Ø von 50 x 36 mm. Heavy-Duty-Aluminium-Trucks und ABEC 3 – Kugellager sind die sonstigen Eckdaten.

Insgesamt hat man so einen stabilen Stand, das Board ein gutes Fahrverhalten. Es ist nicht zu schnell, ältere Kinder könnten schon nach wenigen Stunden schneller fahren wollen. Dafür lassen sich beispielsweise die Rollen schmieren oder auch auswechseln, wodurch man schneller werden kann.

Inklusive Rucksack

Im Paket ist ein komplett vormontiertes Hudora 12171 dabei, so dass es sofort los gehen kann. Dabei braucht man sich aber nicht direkt auf das Board stellen, sondern hat die Möglichkeit den mitgelieferten Rucksack zu nutzen.

Dieser nimmt dabei nicht nur das Board auf, dass dann schräg über den Rücken hängt. Man kann auch diversen Kleinkram wie Handys und ähnliches dort hinein packen, so dass man immer die Hände frei hat. Der Tragegurt ist verstellbar und lässt sich so ideal der Körpergröße anpassen. Jetzt Kundenmeinungen zum Hudora 12171 ansehen.

Preise
Zum Shop