Verfilzte Klamotten waren gestern. Mit dem HKM Fusselrasierer wird jeder Stoff wie neu und das ohne Kraft- bzw. enormen Zeitaufwand.

pro:
  •  batteriebetrieben
  •  wiederaufladbar
  •  ergonomisch geformt
  •  inklusive Baumwollaufsatz
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
81 %
Handhabung
81 %
Preis/Leistung
78 %

Ein Muss für jeden Haushalt

Eigentlich ist ein Fusselrasierer ein Must-have für jeden. Zu Omas Zeiten konnten verfilzte Klamotten nur noch als Putzlappen herhalten. Zum Glück ist das heute anders, denn wer möchte sein Lieblingsshirt schon als Putzlappen nutzen? Der HKM Fusselrasierer hat ein Schneidgitter, das mit unterschiedlich großen Löchern versehen ist. Die unterschiedlichen Löcher dienen dazu, wirklich jeden Fussel zu erfassen und abzuschneiden. Da diese Gewebeknötchen nicht alle dieselbe Größe haben, benötigt man eben auch unterschiedlich große Löcher. Genau das ist nämlich die Funktionsweise eines Fusselrasierers. Nachdem er das Gewebeknötchen angeschnitten hat, wird es vollautomatisch in den sich darunter befindlichen Fusselbehälter geworfen. Vom Design her ist dieser Rasierer etwas schlicht gehalten, aber hier kommt es ja tatsächlich nur auf die inneren Werte an.

Wahnsinns Power und perfekte Ergebnisse

Vorsicht der HKM Fusselrasierer hat es wirklich in sich. Der Motor ist immens stark, deshalb sollte man bei der Anwendung mit aller Vorsicht rangehen. Es empfiehlt sich das jeweilige Textil vor Anwendung auf eine ebene Fläche (Bügelbrett oder Tisch) auszubreiten und erst dann mit dem Entfusseln zu beginnen. Man fährt sachte über den Stoff und der Rasierer schneidet mit einem Mal die Fussel weg. Meist reicht einmal drüber streichen aus, um alle Flusen zu entfernen. Sollte das nicht der Fall sein, muss man eben ein zweites mal drüber gehen. Schon von Beginn an sieht man das phänomenale Ergebnis: Ein glatter Stoff, der aussieht wie neu, einfach nur weil diese hässlichen Gewebeknötchen nicht mehr da sind. Der HKM Fusselrasierer hat übrigens einen Extra-Aufsatz für Baumwolle, den sollte man auch unbedingt verwenden. Gerade Baumwolle ist sehr empfindlich, sonst kann es unschöne Löcher geben.

Was wenn der Fusselrasierer plötzlich Probleme macht?

Lässt die Leistung irgendwann mal nach, kann das verschiedene Ursachen haben. Meist liegt es daran, dass der Auffangbehälter überfüllt ist. Diesen sollte man also öfter mal entleeren. Ab und an verirren sich auch ein paar Fussel in den Messern. Pustet man diese von Zeit zu Zeit aus, kann man auch diese Ursache schnell beheben. Natürlich kann es auch sein, dass der Akku leer ist. In diesem Fall steckt man das Gerät einfach an das Stromnetz, dann ist es in kurzer Zeit wieder einsatzbereit. Während dem Aufladen kann der Rasierer allerdings nicht benutzt werden. Jetzt Kundenmeinungen zum HKM Fusselrasierer ansehen.