Der Güde 40626 Stromerzeuger GSE 950 ist klein und handlich und hat einen luftgekühlten 2-Takt Motor. Die Dauerleistung ist 650 Watt, mit einer maximalen Leistung von 750 watt. Die Abmessungen sind 44 x 35,5 x 35,5 cm und das Gewicht ist knapp 20 kg. Der Tank fasst 4 Liter.

pro:
  •  Leicht zu transportieren
  •  Arbeitet verlässlich
  •  Geringer Verbrauch
contra:
  •  Nicht geeignet für empfindliche Geräte
  •  Reagiert empfindlich auf Lastwechsel
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
74 %
Handhabung
75 %
Preis/Leistung
78 %

Überblick

Der Güde 40626 Stromerzeuger GSE 950 ist vor allem geeignet für den Einsatz beim Camping, im Freizeitbereich und im Garten. Der Motor leistet mit seinen 63 ccm Hubraum etwa 0,8 KW. Er hat eine 230 Volt Steckdose. Der Verbrauch ist mit 0,7 Liter pro Stunde angegeben. Der Stromerzeuger ist gut geeignet für Geräte die nicht sensible auf Spannungswechsel reagieren, wie zum Beispiel Lampen oder ein kleiner Kühlschrank. Auch für die Beschallung von kleineren Anlagen bei Veranstaltungen oder Gartengeräten funktionieren. Der Geräuschpegel im Leerlauf ist 74 dB unter Last etwas höher.

Gebrauch

Der Güde Stromerzeuger GSE 950 ist leicht zu bedienen und unkompliziert. Er ist einfach durch mehrmaliges Ziehen des Seilzuges zu starten. Auch bei sehr niedrigen Temperaturen springt er zuverlässig an. Wegen des geringen Gewichtes ist er leicht an den Einsatzort zu transportieren. Der Tragegriff über dem Tank hilft dabei. Durch die kompakten Abmessungen des Gerätes ist der Platzbedarf gering. Die Geräuschentwicklung ist, im Hinblick auf die Größe und Leistung, angemessen. Durch die Gummistandfüße hat der Stromerzeuger einen sicheren Stand. Der Tank wird von oben, wo der Tank sitzt befüllt. Die Wartung und Reinigung geht leicht und schnell vonstatten.

Design

Der Güde 40626 Stromerzeuger GSE 950 hat ein ansprechendes Design in den Farben blau und schwarz. Er sieht kompakt aus und macht einen zuverlässigen Eindruck. Die Anordnung der verschiedenen Funktionen ist sinnvoll. Jetzt Kundenmeinungen zum Güde 40626 Stromerzeuger GSE 950 ansehen.