Das Edelstahlmesser des Graef Allesschneider H9 verwandelt Brot, Schinken und Käse im Nu in Scheiben. Die edle Maschine kommt ohne Strom aus. Das Messer wird mit einer Handkurbel mit Echtholzgriff betätigt. Das Gerät ist nicht nur praktisch, sondern macht auch in jeder Küche einen guten Eindruck.

pro:
  •  scharfes Messer
  •  minimaler Kraftaufwand obwohl manuell
  •  fester Stand, solide dank massiver Ausführung
  •  leicht zu säubern
contra:
  •  letzte Scheibe wird krumm geschnitten
  •  Saugknöpfe halten nicht auf jedem Untergrund
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
84 %
Handhabung
84 %
Preis/Leistung
82 %

Das sehr scharfe Edelstahlmesser

Der Graef Allesschneider ist mit einem sehr scharfen Edelstahlmesser ausgestattet. Dieses ist durchgehärtet und gezackt. Es schneidet problemlos in dicke und auch in dünne Scheiben.

Der Allesschneider ist in erster Hinsicht zum Schneiden von Brot gedacht. Das Messer bewährt sich bei frischem wie auch bei hartem Brot. Aber auch Schinken und Salami, ja sogar Hartkäse, schneidet das Edelstahlmesser ohne Schwierigkeiten.

Optional kann ein flaches Messer erworben werden. Mit einem solchen können Salamischeiben noch dünner und feiner geschnitten werden. Beide Messer haben einen Durchmesser von je 190 mm.

Wenig Kraftaufwand trotz Handarbeit

Viele Kunden haben sich für den Allesschneider von Graef entschieden, weil dieser ohne Strom funktioniert. Dementsprechend wird keine Steckdose blockiert und es liegt kein nerviges Kabel auf der Arbeitsplatte. Außerdem erspart es das lästige Surren eines Motors.

Der Allesschneider wird mit einer Handkurbel betrieben. Diese hat einen edlen Griff aus Echtholz. Aus Kundenrezensionen geht hervor, dass die Maschine sehr einfach zu bedienen ist. Ein Kraftaufwand ist kaum nötig, obwohl sie per Hand bedient wird.

Der Allesschneider steht auf Saugknöpfen

Damit auch exakt und ordentlich geschnitten werden kann, ist es wichtig, dass der Allesschneider fest auf seinem Untergrund steht. Die käferartigen Beine sind mit Saugknöpfen ausgestattet. Ist die Unterlage sauber, so saugt sich der Allesschneider an ihr fest und steht sicher und stabil. Auch die massive Ausführung hilft, dass das Gerät fest und solide steht.

Durch die hohen Stelzen entsteht zudem ausreichend Platz, um einen Teller oder ein Tablett unter die Maschine zu stellen. So wird das Schneidgut sofort aufgefangen und es landen weniger Krümel oder Schinkenreste auf der Arbeitsplatte.

Der Allesschneider ist leicht zu reinigen

Kunden ist es generell wichtig, dass das Produkt leicht zu reinigen ist. Dies stellt beim Allesschneider von Graef kein Problem dar. Durch seine Gummifüße lässt er sich leicht vom Untergrund lösen.

Da er keinen Motor hat, wiegt er zudem wenig, und kann schnell mal seine Stelle wechseln, um den Untergrund zu putzen. Auch der Allesschneider selber ist leicht zu reinigen. Wird er zudem ab und an mit ein paar Tropfen Öl geschmiert, so ist die lange Lebensdauer garantiert.

Edles, hochwertiges Design

Der Allesschneider ist nicht nur praktisch, er sieht auch gut aus. Dies liegt zum einen an seiner ausgeklügelten Form mit den vier käferartigen Beinen. Zum anderen blitzt das Gerät aus Edelstahl wie neu und macht einen edlen Eindruck in der Küche. Die Handkurbel aus Echtholz ergänzt das schicke Design.

Die Maschine ist aus hochwertigem Edelstahl angefertigt. Daher ist sie nicht nur ein echter Hingucker, sondern garantiert zudem eine lange Lebensdauer. Jetzt Kundenmeinungen zum Graef Manuelle H9 ansehen.