Für sehr kleine Fernseher ist der Goobay LCD-4 Wandhalter geeignet. Er unterstützt Modelle, die eine Größe von 10 bis 30" und ein Gewicht von bis zu 30 KG besitzen. Die schwenk- und neigbare Halterung hat den VESA-Standard bis maximal 200 x 200 mm.

pro:
  •  neigund schwenkbar
  •  universell für kleine Fernseher von 10 bis 30"
  •  große Traglast bis 30 KG
  •  standardisiert nach VESA bis 200 x 200 mm
contra:
  •  sehr großer Befestigungsteller
  •  Schrauben nicht für alle Fernseher geeignet
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
81 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
84 %

Wer einen kleinen Fernseher an der Wand montieren will kann zum Goobay LCD-4 Wandhalter greifen. Er ist für Geräte von 10 bis 30″ und einem Gewicht von 30 KG geeignet. Die Verarbeitung der entsprechend kleinen Wandhalterung ist sehr gut.

Das Modell wirkt sehr stabil, so dass man ohne Bedenken Fernseher daran hängen kann. Nur bei Geräten, die die Maximallast erreichen, will man nicht unbedingt testen. Da der Hersteller das aber verspricht sollte es theoretisch funktionieren.

VESA-Standard

Die Installation des Wandhalters überrascht nicht. Es funktioniert wie bei den meisten anderen Modellen auch. Da der Befestigungsteller allerdings ziemlich groß ist verdeckt er bei einigen TV-Geräten die Anschlüsse. Dort muss man dann mit einer Metallsäge ansetzen. Die Stabilität beeinträchtigt das nicht.

Unterstützt wird der VESA-Standard. Dabei werden die meisten Lochabstände bis 200 x 200 mm unterstützt. Es liegen die entsprechenden Schrauben zur Befestigung mit dabei, wobei diese bei einigen Fernsehern nicht passen, da diese stärker gewölbt sind. Hier kann man aber bedenkenlos auf Schrauben aus dem Baumarkt zurückgreifen.

Schwenk- und Neigbar

Auch nach der Montage wirkt der Wandhalter stabil und ist immer im Lot. Das gilt auch, wenn man ihn für die verschiedensten Blickwinkel einstellt. Hier hat man große Möglichkeiten.

Die Wandhalterung ist von +90° bis -90° schwenkbar. Sehr gute Werte werden auch bei der Neigung erreicht. Während viele Modelle nur von +10° bis -10° eingestellt werden kann sind es beim Goobay LCD-4 Wandhalter von +20° bis -20°. Jetzt Kundenmeinungen zum Goobay LCD-4 Wandhalter ansehen.