Der Gillette SensorExcel Nassrasierer liefert nicht nur ein perfektes Gesicht, durch die weichen Mikrolamellen leidet die Haut nicht und der Rasierer kann mit allen Sensor-Klingen genutzt werden.

pro:
  •  komfortabler Handgriff
  •  Doppelklingen federnd gelagert
  •  für eine besonders gründliche Rasur
  •  mit allen SensorKlingen nutzbar
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
78 %
Preis/Leistung
80 %

Schicker Nassrasierer aus Metall inklusive 3 Klingen

Der Rasierer ist aus Metall gefertigt, wobei er am Griff mit Gummi ummanteln wurde. Damit fühlt er sich gut in der Hand an und kann auch nicht verrutschen. Im Lieferumfang inbegriffen sind drei Klingen.

Korrekte Anwendung für das perfekte Ergebnis

Der Rasierer wird wie jeder andere Nassrasierer angewendet. Erst wird das Gesicht mit warmen Wasser angefeuchtet, um danach den Rasierschaum aufzutragen. Die Vorbehandlung mit dem warmen Wasser bewirkt, dass die Haut aufgeweicht wird. Am besten funktioniert das Auftragen des Rasierschaums mit einem Rasierpinsel. Der Pinsel sorgt dafür, dass die Haare sich aufstellen, so lassen sie sich besser entfernen. Nun kommt der Gillette SensorExcel zum Einsatz. Die Rasur sollte immer in Wuchsrichtung erfolgen, nur wenn sich ein paar Härchen so gar nicht entfernen lassen, dann kann es in der anderen Richtung versucht werden. Der Rasierer besitzt mehrere weiche Mikrolamellen, diese straffen die Hautpartien beim Rasieren, somit erspart man sich das lästige Langziehen der Haut mit der linken Hand.

Die Geschichte mit den Klingen

Die Klingen sind eigentlich recht langlebig und selbst bei täglichem Gebraucht bleibt die Klinge etwa einen Monat lang scharf. Der Rasierkopf mit zwei Klingen mag im ersten Moment nach einer recht altmodischen Art der Rasur klingen, aber vielleicht sollte man da einfach umdenken. Je weniger Klingen über die Haut gleiten, umso geringer ist die Gefahr von Hautirritationen. Zwei Klingen reichen vollkommen aus um die Haut schön glatt zu bekommen.

Und nach der Rasur?

Nach der Rasur ist es wichtig, die Klingen ordentlich zu reinigen. Daher lohnt es sich schon vor dem Rasieren das Waschbecken mit Wasser voll laufen zu lassen. So kann man den Rasierer zwischendurch immer wieder ausspülen und ihn danach vollständig zu reinigen. Legt man den Rasierer danach mit der Klinge nach oben zum Trocknen, stumpfen die Klingen nicht so schnell ab und auch Bakterien können sich nicht so leicht ansammeln. Jetzt Kundenmeinungen zum Gillette SensorExcel ansehen.