Der Gillette Mach3 ist ein unkonventioneller Nassrasierer aus Metall, der Dank seiner drei extra scharfen feinen Klingen eine perfekte Rasur garantiert.

pro:
  •  3 Klingen
  •  beweglicher Klingenkopf
  •  Hauchdünne Klingen für eine perfekte Rasur
  •  Lubatrips für besseres Gleiten
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
88 %

Klassischer Rasierer im schönen Design

Der Rasierer wird in Kunststoff verpackt geliefert. Im Lieferumfang enthalten wird der Rasierer und eine Klinge. Der Rasierer ist vollständig aus Metall gefertigt, größtenteils in silber, der Klingenkopf ist aus schwarzem Kunststoff, am Griff gibt es ebenfalls schwarze Elemente aus Gummi. Der Rasierer fühlt sich in der Hand gut an und vor allem ist der Griff nicht rutschig.

Funktioneller Rasierer für kleines Geld

Die Klinge des Mach3 besteht aus 3 Klingen, die wirklich dünn erscheinen. Auf der oberen Seite ist ein Lubrastip Streifen angebracht, der dafür sorgen soll, dass der Rasierer besser über die Gesichtshaut gleitet. Unterhalb der Klingen befinden sich 5 hauchzarte Mikrolamellen. Deren Aufgabe ist es, die Haut zu dehnen, bevor die Rasierklingen darüber gleiten, so als würde man die Hautpartie mit den Fingern straffen. Auch am Griff sind solche Gummilamellen angebracht. Hier sollen sie aber für einen rutschfesten Griff sorgen.

So rasiert man richtig

Der Mach3 Rasierer ist ein klassischer Nassrasierer ohne wahnsinnig viel Schnickschnack. Er liegt sehr gut in der Hand und macht einen stabilen Eindruck. Die Rasur geht einfach vonstatten und sollte wenn möglich folgendermaßen durchgeführt werden. Das Gesicht sollte erst mal mit warmen Wasser befeuchtet werden, und danach mit Rasiergel bedeckt werden. Bei der Menge an Rasiergel oder Rasierschaum sollte nicht gespart werden. Rasiert wird immer in Wuchsrichtung, erst wenn sich ein paar Barthaare so gar nicht entfernen lassen, dann kann man es auch gegen die Wuchsrichtung probieren. Danach darf nicht vergessen werden, nachher unter fließendem Wasser zu reinigen,und danach an einem trockenen Ort aufbewahren.

Glatte Haut in wenigen Minuten

Der Rasierer gleitet perfekt über die Gesichtshaut. Der Klingenkopf bewegt sich mit, und dank der 3 scharfen Klingen genügt oft einmal rasieren aus, damit die Haut babyglatt wird. Die Klingen bleiben mehrere Wochen scharf, danach müssen sie aber wirklich ausgetauscht werden. Die Klingen für den Mach3 findet man aber überall im Handel und das so einem wirklich fairen Preis. Jetzt Kundenmeinungen zum Gillette Mach3 ansehen.