Der Gillette Fusion ProGlide Styler vereint drei Rasierer in einem Gerät. Egal ob man damit rasieren, trimmen oder nur die Konturen stylen möchte, mit dem Fusion ProGlide Styler wird die sonst oft aufwendige Bartrasur zum Kinderspiel.

Viel Funktion in einem kleinen Gerät

Der Fusion ProGlide Styler wird ordentlich verpackt in einer transparenten Kunststoffverpackung geliefert. Im Lieferumfang enthalten ist ein Trimmer, eine ProGlide Power Klinge, und 3 Kammaufsätze. Laut Herstellerangaben werden die Aufsätze folgendermaßen verwendet. Präzisionstrimmer: 3 unterschiedliche Kämme sorgen für unterschiedliche Bartstyles. Die Power Klinge besteht eigentlich aus 5 feinen Klingen, die mit Rasierschaum oder Rasiergel ein perfektes Ergebnis erzielen. Die Konturenklinge hat schlussendlich die Aufgabe die Bartübergänge zu definieren, um damit ein feineres und somit Ergebnis zu erzielen, als man das alleine mit dem Nassrasierer hinbekommen würde.

Einfache Handhabung für den perfekten Bart

Die Erprobung in der Praxis fällt erstaunlich gut aus. Egal ob Nassrasur, trimmen oder Konturen stylen, der ProGlide Styler erfüllt all diese Aufgaben mit Bravour. Die Konturen Klinge erscheint auf den ersten Blick zwar als etwas unnötiger Luxus, jedoch merkt man recht schnell wie praktisch dieses Tool ist. Wenn der Bart wirklich symmetrisch aussehen soll, ist das mit dem Nassrasierer kaum machbar, außer man ist ein absoluter Profi. Dank dem Konturen-Schneider schafft das aber jetzt jeder Laie Zuhause. Auch der Trimmer tut das was er soll, nämlich den Bart kürzen. Leider muss den Scherkopf während dieser Prozedur öfter reinigen, weil er sonst verstopft und nicht mehr so gut schneidet. Ansonsten funktioniert das Bart schneiden aber ganz gut.

Eine längere Lebensdauer der Rasierklingen erzielen

Einziges Manko sind die relativ teuren Rasierklingen. Eine Klinge hält bei täglicher Anwendung etwa einen Monat. Es gibt allerdings einen kleinen Trick, um die Lebensdauer der Klingen etwas zu erhöhen. Es hapert nämlich nicht an der Schärfe der Messer die nachlässt sondern an den Rasurresten, die sich an den Klingen festsetzten, und selbst mit Wasser nicht mehr entfernt werden können. Legt man die Klinge über Nacht in ein Glas Wasser mit einer Corega Tab, erhält man am nächsten Tag eine beinahe neue Klinge, die mit Sicherheit nochmal zwei Wochen scharf bleibt. Jetzt Kundenmeinungen zum Gillette Fusion ProGlide Styler ansehen.

pro:
  •  3in1 Rasierer
  •  Rasieren, trimmen und Konturen Schneiden in einem
  •  wasserdicht
  •  Trimmer, ProGlide Power Klinge, 3 Kammeraufsätze und Batterie inklusive
contra:
  •  Nachkaufen der Rasierklingen relativ teuer
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
99 %
Handhabung
96 %
Preis/Leistung
94 %