Der dicht wachsende Rasen zeigt sich auch bei großer Wärme widerstandsfähig. Er muss nur selten gegossen werden und ist selbst bei starker Beanspruchung dauerhaft grün. Mit seinem guten Wurzelsystem stellt die Mischung des GF Garden Grass Rasens nur geringe Ansprüche und eignet sich auch für einen sandigen Untergrund.

pro:
  •  schnelles Wachstum
  •  sattes Grün
  •  auch für Sandboden geeignet
  •  starke Wurzeln
contra:
  •  keimt nur bei richtiger Anwendung
  •  nicht für tonhaltige Erde geeignet
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
88 %

Schnell wachsender Rasen

Die Rasensaat GF Garden Grass gedeiht besonders gut, wenn sie nach dem Vertikutieren großzügig verteilt und dünn mit Mutterboden bedeckt wird. Diese Schicht verhindert, dass die Vögel das Saatgut wegpicken . Außerdem verringert sie das Risiko, dass die Samen durch zu viel Wasser weggeschwemmt werden. Nach dem Aussäen keimt der Rasen relativ schnell, wenn er regelmäßig gesprengt wird. Wenn er erst keimt, braucht er nicht mehr so viel Wasser und wächst auch in den trockenen Sommerwochen gut. Dann sollte er am besten erst gegen Abend gesprengt werden, um durch die Zusammenwirkung von Wasser und Sonnenstrahlen nicht zu verbrennen.

Grüne Farbe

Der sattgrüne Rasen sorgt vom Frühjahr bis in den späten Herbst für einen schönen Garten. Er sollte jedoch erst dann ausgesät werden, wenn der Boden im Frühjahr nicht mehr zu kalt ist. Besonders auffällig ist die gleichmäßige Färbung. Durch eine üppige Aussaat wirkt dieses Grün noch dichter. Der Grünteppich eignet sich als Untergrund zum Spielen aber auch zum Sonnen oder zum Camping im Garten. Die richtige Vorbereitung beim Einsäen und eine gewisse Pflege sind aber nötig, um ein zufriedenstellendes bzw. gutes Ergebnis zu erzielen.

Geeignet für sandigen Untergrund

Bei warmer Witterung sprießt die Rasensaat auch auf einem relativ sandigen Boden, allerdings sollte mehr Mutterboden als Sand vorhanden sein. Wenn die Bodenverhältnisse nicht optimal sind, ist es sinnvoll, den Rasen sehr dicht zu säen. Auch die Bewässerung spielt eine wichtige Rolle: Je trockener und sandiger der Boden ist, desto mehr Feuchtigkeit braucht die Rasensaat. Nur dann fasst sie Wurzeln und entwickelt sich zu einem gesunden, grünen Rasen, der die Fläche gleichmäßig bedeckt.

Gute Wurzelkraft

Die Rasensaat treibt oft schon nach wenigen Tagen, wenn sie früh Wurzeln schlägt. Diese holen sich das Wasser aus dem Erdreich und sorgen für die nötige Festigkeit des Rasens. Der Einsatz von Rasendünger begünstigt das Wachstum und kräftigt die noch jungen Wurzeln. Später sorgen die kräftigeren Rasenwurzeln für einen unempfindlichen, grünen Teppich, der auch einmal ein paar Tage ohne Sprengen auskommt. Jetzt Kundenmeinungen zum GF Garden Grass ansehen.