pro:
  •  auch in Übergrößén erhältlich
  •  windund wasserdicht, atmungsaktiv
  •  wechselbare Protektoren
  •  viele Einstellmöglichkeiten inklusive herausnehmbares Inennfutter
contra:
  •  fällt zu klein aus
  •  zu lange Ärmel
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
86 %
Preise
EUR 129,95
Zum Shop

Die "Twister" des deutschen Herstellers Germas ist eine Textil-Motorradjacke, die es in den Größen XS bis 12XL gibt. Versprochen wird ein guter, bequemer Sitz für alle Träger, ohne dabei auf eine gute Sicherheit zu verzichten. Auswechselbare Protektoren sind bereits integriert.

Wer eine Motorradjacke in einer größeren Ausführung braucht findet beim deutschen Hersteller Germas einen möglichen Ansprechpartner. Das mittelfränkische Unternehmen produziert die Jacke „Twister“ bis zu einer Größe von 12XL. Es gibt aber auch kleinere Ausführungen, die schon bei XS beginnen. Generell sollte man eher eine Nummer größer bestellen, da die Jacke etwas klein ausfällt.

Die Twister gibt es in mehreren Farbkombinationen. Zur schwarzen Grundfarbe gibt es Abhebungen wahlweise in Blau, Grau, Orange, Rot und Fluogelb. Dank mehrerer Reflektoren ist die Jacke auch bei dunklem Wetter gut sichtbar. Außerdem fallen sofort die vielen Einstellungsmöglichkeiten auf.

Hoher Tragekomfort bei allen Wetterlagen

Die Jacke bietet einen guten Tragekomfort. Sie ist grundsätzlich gut geschnitten – bis auf die etwas zu langen Ärmeln. So kommt man mit den Handschuhen in Berührung, was zu Problemen beim Tragen führen kann. Das kann man aber selber sehr gut ausprobieren, in dem man die Handschuhe beim Anprobieren der Jacke einfach trägt.

Die GERMATEX-Klimamembran sorgt auch jedem Wetter für ein angenehmes Klima. Sie ist wasser- und winddicht, dennoch atmungsaktiv. Das Inennfutter ist herausnehmbar, so dass man sich auf die aktuelle Temperatur gut einstellen kann. Für sehr warmes Wetter gibt es außerdem noch ein Be- und Entlüftungssystem, so dass man auch dort nicht ins übermäßige Schwitzen kommt.

Hohe Individualisierung und mehrere integrierte Protektoren

Im Bauchbereich gibt es einen Gürtel, mit dem man die Jacke winddicht verschließen kann. Das verbessert nicht nur den Komfort, sondern auch die Sicherheit, da so ein Flattern der Jacke verhindert wird. Ebenfalls gut einstellbar ist der Halsbereich, den man mit einem Klettverschluss individuell einstellen kann. Mit Knopfdrücken lässt sich auch die Weite bei den Unter- beziehungsweise Oberarmen einstellen.

Auch an Protektoren wurde gedacht. Aufgrund des niedrigen Preises gehören diese zwar nicht zu den qualitativ hochwertigsten, sind aber ausreichend groß und stabil, ohne den Komfort zu beeinträchtigen. An sturzgefährdeten Stellen ist das ohnehin abriebfeste Material noch mehr verstärkt, so dass man auch bei einem Sturz gut abgesichert ist. Jetzt Kundenmeinungen zum Germas Twister ansehen.

Preise
EUR 129,95
Zum Shop