Viereckregner haben ihren Namen durch die Tatsache erhalten, dass die beregnete Fläche viereckig ist. Sie kommen regelmäßig auf privaten Grundstücken zum Einsatz. Auch die bekannte Firma Gardena hat ein Modell im Angebot. Der ZoomMaxx 8127-20 ist nach Herstellerangaben für unterschiedlichste Anforderungen konzipiert. Doch wie bewerten Verbraucher den Artikel? Welche Vor- und Nachteile besitzt er?

pro:
  •  jedes Rasenfleckchen wird erreicht
  •  der Preis stimmt
  •  hochwertige Verarbeitung
  •  kompakte Bauform
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
84 %
Handhabung
88 %
Preis/Leistung
86 %

Der ZoomMaxx von Gardena

Der Gardena ZoomMaxx ist für kleine und mittelgroße Flächen vorgesehen. Die beregnete Fläche liegt bei 9 bis 216 Quadratmetern. Dadurch wird mit Sicherheit jeder Rasen grün. Als durchschnittliche Sprengweite ergeben sich 3 bis 18 Meter. Die maximale Sprengbreite beträgt 12 Meter. Das Gerät selbst besteht aus einer robusten Kunststoffverarbeitung. Es lässt sich bei Nichtgebrauch praktisch verstauen. Das Eigengewicht liegt bei gerade einmal 603 Gramm.

Bedienelemente und Positionierung

Mit dem Gardena ZoomMaxx gelangt Wasser an den Ort, an den es soll. Der Bewässerungsbereich lässt sich über eine Feineinstellung regulieren. Das spart Wasserkosten und verhindert, dass ein Gebäude oder die Terrasse feucht werden. Dazu sind Regler an der Seite angebracht. Der Regler rastet ein, wenn die nächste Stufe erreicht ist. Darüber hinaus können Nutzer auch die Durchflussmenge bestimmen.

Praktischer Weise lässt sich ein weiterer Sprinkler mit dem ZoomMaxx verbinden. Dadurch erspart man sich ein gesondertes Y-Stück. Die besprengte Nutzfläche steigt und kann zentral mit einem Schlauch bewässert werden.

Das Gerät besitzt einen stabilen Standfuß. Dieser führt dazu, dass es sich selbst auf schrägen Ebenen positionieren lässt. Die Herstellerfirma Gardena spricht von einer maximalen Steigung von 15 Prozent.

Reinigung und Auszeichnungen

Ein Feinfilter sorgt dafür, dass keine Verstopfungen durch Sand und Schmutz entstehen. Er lässt sich herausnehmen und reinigen. Auch das Schmutzsieb kann gesäubert werden.

Der Gardena ZoomMaxx erfreut sich großer Beliebtheit. Unter anderem hat er den Reddot Design Award 2013 erhalten. Bewertungskriterien stellten unter anderem die Gestaltungsqualität und Originalität dar. Darüber hinaus hat der ZoomMaxx auch schon viele Verbraucher überzeugt und wird als Bestseller verkauft.

Der Preis

Der Preis für den Sprinkler spielt bei Verbrauchern immer wieder eine bedeutende Rolle. Er bewegt sich auf einem mittleren Niveau. Käufer halten den Verkaufspreis insgesamt für angemessen. Jetzt Kundenmeinungen zum Gardena ZoomMaxx 8127 20 ansehen.