Wer eine Gartenpumpe sucht, um Leitungs-, Regen- oder chlorhaltiges Wasser auspumpen zu können, besucht einen Baumarkt. Auf den Produktschildern befinden sich allerdings keine positiven oder negativen Eigenschaften des Produktes. Der Kunde muss sich auf die Beschriftungen auf der Verpackung verlassen. In den folgenden Darstellungen erhalten Interessierte einen Einblick in die Produkteigenschaften der '1707-20 Classic 3000/4' von Gardena.

pro:
  •  Stabiler Korpus
  •  Leistungsstarke Pumpe
  •  Geringe Lautstärke
  •  Kompakte Maße
contra:
  •  Geringe Funktionsdauer
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
84 %

Stabiler Korpus

Das Gehäuse ist robust. Es besteht weitgehend aus Hartplastik. Da das Gerät einem hohen Druck standhalten muss, wurden seine Einzelteile verschraubt. Die Schrauben sind aus Metall und erhöhen die Stabilität des Gehäuses. Diverse Schlauchanschlüsse wurden mit einem Gewinde und einer dicken Wandung ausgestattet. Das Gewicht beläuft sich auf 6,2 kg.

Leistungsstarke Pumpe

Der integrierte Motor sorgt für die hohe Leistung der Pumpe. Diese ist wichtig, um einen gleichmäßigen Durchlauf des Wassers zu ermöglichen. Auf diese Weise kann das Wasser des Regenfasses zur Bewässerung des Gartens verwendet werden. Das ist umweltfreundlich und spart Geld. Da es bei einigen Nutzern zu einer geringen Funktionsdauer kam, sollte das Gerät sorgfältig behandelt und gereinigt werden.

Geringe Lautstärke

Viele Gartenpumpen sind laut und stören die Harmonie. Die ‚1707-20 Classic 3000/4‘ von Gardena hat zwar ein leistungsstarkes Pumpenlaufwerk, doch dieses ist verhältnismäßig leise. Auch ein langjähriger Gebrauch der Pumpe erhöht nicht die Lautstärke des Laufwerks.

Kompakte Maße

Die Pumpe ist transportabel, da sie über einen stabilen Tragegriff verfügt. Ihr Korpus ist kompakt, wodurch sie auch zum Gartenteich getragen werden kann. Die Abmessungen sind wie folgt: 40 cm (in der Länge), 24 cm (in der Breite) und 29 cm (in der Höhe).

Zugängliche Ablassschraube

An der Gehäusefront wurde eine Ablassschraube angebracht. Ihre leicht zugängliche Position erlaubt ein schnelles Ablassen des Wassers. Die Ablassschraube ist wichtig, damit kein Restwasser im Gehäuse verbleibt. Dieses könnte der Pumpe einen Schaden zufügen und die Funktion beeinträchtigen. Jetzt Kundenmeinungen zum Gardena 1707-20 Classic 3000/4 ansehen.