pro:
  •  Fixer Zusammenbau
  •  Hochwertige Verarbeitung
  •  Leistungsstarker Motor
  •  Flexible Schnitthöhe
contra:
  •  Mittelmäßige Messerschärfe
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
78 %
Preise
Zum Shop

Gartenfreunde sehnen jährlich dem Augenblick der Gartenarbeit entgegen. Wohin man auch blickt, in jedem Garten beginnt das Leben und der Rasen wird auf eine anschauliche Länge gebracht. In den Läden türmen sich die Rasenmäher-Angebote und der Käufer ist vom umfangreichen Sortiment überfordert. Der folgende Text wird Abhilfe schaffen. Hier wird ein Rasenmäher vorgestellt, dessen Produkteigenschaften genauer beleuchtet werden. In einem Fazit erfährt der Kunde, ob er das Gerät kaufen oder lieber die Hände davon lassen sollte. Die nachstehenden Ausführungen widmen sich dem Mulchmäher 'FX RM1855' von FUXTEC.

Fixer Zusammenbau

Beim Kauf eines Rasen- und Mulchmähers stellt sich häufig die Frage, ob das Gerät einfach zusammengebaut werden kann. Der ‚FX RM1855‘ wurde so gebaut, dass die Montage ohne größere Probleme erfolgt. Erforderliche Werkzeuge sind im Lieferumfang enthalten. Auf diese Weise können Sie schnell von den Funktionen des Mähers profitieren.

Wer ein derartiges Gerät bislang nicht besaß, sollte sich die Bedienungsanleitung durchlesen. Sie informiert über Zusammenbau, Benzinmenge und gibt Ratschläge zur Fehlerbehebung.

Hochwertige Verarbeitung

Der Rasenmäher hat ein Stahlgehäuse erhalten. Das richtige Material ist bei einem Mäher besonders wichtig, da es sonst zu Verletzungen kommen kann. Eingebaute Teile sind stabil und können nicht verbogen werden.

Zusätzliche Schalter, Hebel und Vorrichtungen zur Verstellung des Bügels wurden aus Hartplastik gefertigt. Sie verfügen über eine ausreichende Dicke und wurden mit dem Gehäuse verschraubt. Die Räder haben eine angemessene Größe. Sie bestehen aus Plastik, weswegen sie auf dem Rasen gut bewegt werden können.

Leistungsstarker Motor

Ein leistungsstarker Motor ist ein Indiz für ein hochwertiges Endergebnis. Er wurde mit Leichtstartsystem, Windfahnen-Drehzahlregler, Rücklaufstarter und einer elektronischen Magnetron-Zündung ausgestattet. Diese Eigenschaften erleichtern den Start.

Der Motor verfügt zusätzlich über einen Schaumstoff-Luftfilter, was seine Lebensdauer verlängert. Die verlängerten Öleinfüllstutzen erleichtern die Bedienung. Beim Triebwerk handelt es sich um einen 173 ccm Motor.

Flexible Schnitthöhe

Mit dem ‚FX RM1855‘ von FUXTEC kann die Schnitthöhe bequem eingestellt werden. Diese Einstellung ist wichtig, da ein zu niedriger Rasen zu einem unschönen Bild des Gartens führen kann. Wenn Kinder mit dem Fußball spielen, ist ein kurzer Rasen allerdings von Vorteil.

Die Schnitthöhe des vorgestellten Rasenmähers kann zwischen 25 und 75 mm eingestellt werden. Die Schnittbreite beträgt 460 mm. Nach der Zustellung sollte die Schärfe des Messers überprüft werden, da dieses gelegentlich keine ausreichende Schärfe mitbringt.

Zusätzlicher Fangkorb

Wer den Rasen mäht, möchte die abgeschnittenen Pflanzenreste entfernen. Das Stahlgehäuse verfügt über einen Seitenauswurf. Auf diese Weise verteilen sich die abgeschnittenen Grashalme im Garten und können zum Mulchen dienen oder mit einer Harke entfernt werden.

Zusätzlich ist ein Fangkorb enthalten, der schnell integriert werden kann. Er sammelt die Pflanzenreste. Diese können dann auf einem Komposthaufen entsorgt werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Fuxtec FX RM1855 ansehen.

Preise
Zum Shop