pro:
  •  Laserführung
  •  Überlastungschutz
  •  Thermoschutz
  •  Spindelarretierung
contra:
  •  hohes Gewicht (9kg)
  •  starke Staubentwicklung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
91 %
Handhabung
91 %
Preis/Leistung
94 %
Preise
EUR 94,00
Zum Shop

Die Ferm WSM1008 ist eine Mauernutfräse für Heimwerker. Mit einem starkem 1600 Watt Motor ausgestattet, fräst die Maschine problemslos durch die meisten Werkstoffe wie Gips, Ziegel, Putz oder Ytong. Die Ferm WSM1008 erreicht eine Schnitttiefe von 8mm bis 40mm, wobei die Schnittbreite von 8mm bis 30mm reicht. Diese große Variation ermöglicht das Schneiden von Kanälen unterschiedlichster Maße, wodurch die Ferm WSM1008 eine äußerst vielseitig einsetzbare Mauernutfräse ist.

Leichte Handhabung der leistungsstarken Maschine

Zufriedene Kunden loben vorallem den starken Elektromotor der Ferm WSM1008. Aufgrund der hohen Leistung gleite die Fräse mit einer angenehmen Geschwindigkeit durch die meisten Materialien. Nur bei sehr harten Werkstoffen würde das Gerät an seine Grenzen kommen.

Laut Rezensionen ist die Ferm WSM1008 Dank des integrieten Sanftgangs auch für unerfahrene Handwerker ein empfehlenswertes Gerät. Bei der richtigen Handhabung der Maschine würde auch eine eingebaute Kontrollleuchte helfen. Diese leuchtet auf, sobald mit dem Gerät zu stark aufgedrückt wird. Heimwerker hätten es damit leicht, dass richtige Maß an Krafteinsatz zu finden.

Genauste Laserführung

Viel Lob der Käufer gibt es auch für die integrierte Laserführung. Das zugehörige Batteriefach sei leider recht schwerz zu finden und liege im Haltegriff. Die Genauigkeit der Schnitte wurde von den Kunden aber ausschließlich positiv bewertet.

Beim Umgang mit der Ferm WSM1008 ist Bewertungen zufolge, die entgegengesetzte Laser- und Arbeitsrichtung zu beachten. Dieser Aspekt erhöht allerdings die Präzision des Geräts, da der Laser im verstaubten Arbeitsumfeld so besser zu erkennen ist und die Arbeitsschritte beschleunigt.

Hochwertige Verarbeitung

Das Gerät erweckt bei Käufern einen guten optischen Eindruck und wirkt hochwertig verarbeitet. Der mittig angebrachte Softgriff reduziert die Vibration der Maschine und ermöglicht präzise Arbeitsschritte.

Die Länge des Kabels von 3m, das kompakte Design und die nutzerfreundliche Anordnung der Funktionen und Bedienelemente werden in Rezensionen positiv erwähnt. Der Staubabsaugungsadapter der Ferm WSM1008 wird ebenfalls gelobt.

Geringe Störanfälligkeit

Von Käufern wird die Ferm WSM1008 aufgrund des integrieten Überlastungs- und Thermoschutz glänzend bewertet. Positiv fallen auch die vergleichsweise geringe Störanfälligkeit, sowie die kurzen Wartungszeiten auf.

Auch bei langen Einsatzzeiten der Ferm WSM1008 läuft diese nicht heiß oder verstaubt zu sehr. Alle Bedienelemente lassen sich auch nach ausgiebiger Nutzung noch problemlos verwenden, loben Kunden. Als angenehm wird auch die konstante Leistung der Maschine über längere Zeiträume empfunden. Jetzt Kundenmeinungen zum Ferm WSM1008 ansehen.

Preise
EUR 94,00
Zum Shop