Das f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas ist perfekt für alle geeignet, die es im Winter kuschelig warm mögen. Bei dieser Bettdecke wurden zwei Decken verarbeitet, die mithilfe eines Bandes zusammengefasst wurden. Dadurch bildet sich ein Hohlraum zwischen beiden Decken, welcher die Wärme sehr gut speichert. Überdies wurden für das f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas keinerlei tierische Produkte verwendet, sodass auf Veganer und Allergiker bedenkenlos zu diesem Modell greifen können.

pro:
  •  hält sehr warm aufgrund des innovativen Aufbaus
  •  hochwertige Materialien für eine optimale Haltbarkeit
  •  sehr pflegeleicht
  •  ideal für Allergiker und Veganer geeignet
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
86 %

Hält sehr warm aufgrund des innovativen Aufbaus

Das f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas ist besonders warm und damit vor allem für die kalte Jahreszeit bestens geeignet. Es verfügt über einen innovativen Aufbau, welcher dazu beiträgt, dass die Wärme optimal gespeichert wird. Das Duo-Steppbett steht nämlich aus zwei Bettdecken, die separat gesteppt wurden. Anschließend hat man sie mithilfe eines Einfassbandes zu einer einzigen Bettdecke zusammengenäht. Auf diese Weise bildet sich eine Luftschicht zwischen den beiden Decken, welche die Wärme hervorragend isoliert.

Außerdem ist positiv beim f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas anzumerken, dass die beiden zusammengenähten Decken nicht verrutschen und auch nicht zu schwer sind. Dadurch, dass fast nur Kunstfasern für die Bettdecke verwendet wurden, ist die Decke wunderbar leicht und hält dennoch angenehm kuschlig warm.

Hochwertige Materialien für eine optimale Haltbarkeit

Das f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas begeistert mit seiner hochwertigen Verarbeitung, die eine sehr hohe Lebensdauer ermöglichen. Bezogen ist die Decke mit einem Microfaser-Feinbatist, der zu 100 Prozent aus Polyester besteht, während die Füllung aus einer EUROfill Markenhohlfaser besteht, die silikonisiert wurde. Dadurch ist das f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas wunderbar leicht und dennoch sehr warm. Fast wie ein Luftkissen umhüllt es beim Schlafen den Körper und spendet gleichzeitig die benötigte Wärme, die man vor allem an kalten Wintertagen so dringend braucht.

Sehr pflegeleicht

Dadurch, dass für das f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas nur künstliche Fasern verwendet wurden, ist die Decke besonders pflegeleicht. Sie ist kochfest bis 95 Grad Celsius und kann überdies ohne Probleme in den Trockner gegeben werden. Da beide Decken mit einem Einfassband zusammengenäht wurden, braucht man auch nicht zu befürchten, dass die Decken verrutschen oder sich verdrehen. Alles bleibt äußerst formstabil. Um die Füllung extra locker zu halten, ist es empfehlenswert, einen Tennisball mit in die Trommel des Trockners zu geben. Aber auch so bleibt die Füllung so, wie sie sein soll, und verklumpt nicht.

Ideal für Allergiker und Veganer geeignet

Das f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas ist ideal für alle, die unter einer Hausstauballergie leiden oder beim Kauf ihrer Bettdecken auf tierische Erzeugnisse vollkommen verzichten wollen. Dadurch, dass für das f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas ausschließlich synthetische Produkte zum Einsatz kommen, ist es ideal für Veganer geeignet, die hier bedenkenlos zugreifen können. Auch dann, wenn man allergisch auf Federn und Daunen reagiert oder diese einfach als zu schwer empfindet, ist das f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas eine optimale Wahl. Jetzt Kundenmeinungen zum f.a.n. frankenstolz Duo-Steppbett Kansas ansehen.