Das perfekte Heimkinoerlebnis verspricht der Epson EH-TW6600W 3D Beamer, der aufgrund seiner Features und Stärken vor allem für den Heimbedarf entwickelt wurde. Tatsächlich ist der Beamer bei den Kunden, die ihn bereits zu Hause einsetzen, ein sehr beliebtes Gerät, welches oft weiterempfohlen wird. Doch was genau macht den Epson so stark?

pro:
  •  zahlreiche Anschlüsse
  •  sofortiges Erkennen der Quelle
  •  saftige Farben
  •  hoher theoretische Kontrast
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
78 %

Zahlreiche Anschlüsse

Der Epson ist der ideale Beamer für den privaten Bereich. Es spielt gar keine Rolle, welche Audio- oder Videoquelle mit dem Beamer verbunden werden soll. Aufgrund seiner zahlreichen Anschlüsse lässt sich der Epson mit nahezu allen zeitgemäßen Bildquellen verbinden, sei es die Konsole, der Computer, die Kamera, der Laptop, das Smartphone der der USB-Stick. So bietet der Beamer zwei HDMI-Ports, die sich problemlos beide gleichzeitig verwenden lassen. Wird der Beamer mit mehr als nur mit einer Quelle verbunden, erkennt er nach wie vor alle Quellen sofort – siehe unten – und man kann über die Fernbedienung die jeweilige Quelle auswählen, welche projiziert werden soll. Darüber hinaus verfügt der Beamer über einen vollwertigen USB-Port. Es ist kein Adapter notwendig, weil es sich hierbei um keinen miniUSB-Port handelt. Dadurch kann der Port perfekt und besonders mühelos von USB-Sticks oder Fire-Sticks verwendet werden. Für ältere Computer und Laptops steht natürlich auch ein VGA-Anschluss zur Verfügung.

sofortiges Erkennen der Quelle

Zahlreiche Beamer werben mit einer guten Quellenerkennung. Der Epson hat einigen von ihnen jedoch viel voraus. Denn der Epson erkennt die Quelle sofort. Dadurch wird die Wartezeit nicht nur drastisch reduziert, sie wird gänzlich genommen. Dies schont vor allem die Lampe, da jene nicht lange Zeit mit voller Power das Bild projizieren muss, auf welchem zu lesen ist, dass der Beamer die Quelle nicht erkennt. Obgleich das Produkt vor allem für den heimischen Markt entwickelt wurde, also nicht für irgendwelche Geschäftspräsentationen, ist dies sehr angenehm. Ist die ganze Familie oder der ganze Freundeskreis versammelt, muss man nicht lange warten, bis der Film endlich anfängt. Sowie die jeweilige Quelle mit dem Beamer verbunden wurde, kann es losgehen. Bravo!

saftige Farben

Der Epson zaubert saftige Farben an die Wand. Mit seinen 2.500 ANSI Lumen ist er zwar nicht ganz so hell, dass sich sein Einsatz auch in einem Lehrsaal empfehlen würde, doch hell genug, um die Wohnung in ein kleines Kino zu verwandeln. Denn selbst wenn der Raum, in welchem der Videoabend stattfindet, nicht völlig verdunkelt ist, lässt sich der Film in sehr hoher Qualität genießen. Auch wenn über den Beamer an einer Konsole gespielt wird, wirken die Bilder authentisch und fesselnd. Dies gilt selbst bei Actionfilmen, die häufig sehr schnell bewegte Bilder aufweisen und einen sehr großen Detailreichtum der Sets offerieren. Dank der tollen Farbtechnologie von Epson werden solche Filme zu einem wahren Fest für die Augen, ohne diese durch allzu hohe Helligkeit über die Maßen zu belasten.

hoher theoretischer Kontrast

Der theoretische Kontrastwert beträgt 70.000:1. Damit vermag der Beamer satte Schwarztöne wiederzugeben. Folglich eignet er sich vor allem für Science Fiction und Horrorfans, die gerne Filme oder Serien anschauen, die sich durch besonders dunkle Bilder hervortun. Selbst feinste Nuancen wie etwa die Konturen oder die Schatten einer mysteriösen Kreatur sind mit dem Beamer klar zu erkennen. So machen selbst wieder alte, bereits häufig gesehene Filme Spaß, weil sie komplett neu erlebt werden. Jetzt Kundenmeinungen zum Epson EH-TW6600W ansehen.