pro:
  •  qualitativ hochwertige Verarbeitung
  •  keine Montage notwendig
  •  sehr gut für StandardTricks geeignet
  •  für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
contra:
  •  Muttern an Rollen zu weit außenstehend
  •  verkratzt relativ leicht
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
90 %
Preise
EUR 87,08
Zum Shop

Das Element Seal ist ein Skateboard mit einem schmalen Deck, einer Nose von 6,75″ und einem Tail von 6,375″. Das verspricht ein gutes Fahrvergnügen und einige Stunt-Möglichkeiten.

Optisch kommt das Element Seal eher unauffällig daher. Die Boardoberseite ist komplett schwarz. Einzig auf der Unterseite gibt es ein Logo und ein wenig Text, die man logischerweise beim Fahren nicht sehen kann.

Ansonsten besteht es komplett aus professionellen Bauteilen des Herstellers, die schon beim ersten Blick sehr gut verarbeitet wirken. Es verwundert so nicht, dass das Skateboard einige Vergleichstest für sich entscheiden konnte. Übrigens ist das Modell komplett vormontiert, so dass man selber nichts mehr schrauben muss. Einzig die Muttern der Rollen stehen etwas weit außen, die man aber bei Bedarf ersetzen kann.

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Dank der hochwertigen Materialien und der guten Verarbeitung ist das Board sehr stabil, die Rollen und deren Befestigung können dort problemlos mithalten. Das Board fährt damit sehr leicht dorthin, wo es hin fahren soll.

Man erreicht auch gute Geschwindigkeiten auf entsprechenden Untergründen, so dass man damit sehr flott unterwegs sein kann. Auch dabei bleibt es gut zu händeln. Insgesamt ist das Skateboard somit für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, während Profis natürlich auf andere Boards setzen.

Sehr gut für Standard-Tricks geeignet

Dank des guten Handlings ist das Board auch sehr gut dafür geeignet, gewisse Standardtricks zu erlernen und auszuführen. Grinds, Ollies, Kickflips sind beispielsweise problemlos möglich.

Dabei kann es allerdings zu ein paar Kollateralschäden kommen, denn das Brett selber zerkratzt leider relativ leicht, was vielleicht der einzige kleine Nachteil ist. Die sonstigen Bestandteile sind hingegen extrem langlebig. Jetzt Kundenmeinungen zum Element Seal ansehen.

Preise
EUR 87,08
Zum Shop