Durch die Dr. Hauschka Volumen-Mascara erhält man im Handumdrehen voluminöse dichte Wimpern. Wie alle Produkte von Dr. Hauschka besteht auch diese Mascara ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen.

pro:
  •  volle Wimpern
  •  ohne Verkleben
  •  dermatologisch getestet
  •  auch für Kontaktlinsenträger geeignet
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
80 %

Reines Naturprodukt für perfekt gepflegte Wimpern

Bei der Dr. Hauschka Volumen-Mascara handelt es sich um eine wasserlösliche schwarze Mascara. Sie ist laut Herstellerangaben aus Schwarztee, Augentrost und Neemblättern hergestellt und enthält keinerlei chemischen Zusatzstoffe. Ein reines Naturprodukt eben. Die Mascara ist außenrum schwarz, mit einer goldenen Aufschrift.

Super Ergebnis schon beim ersten Versuch

Diese Mascara hat eine richtig schöne schwarze Farbe. Sie lässt sich super leicht auftragen und verleiht sofort voluminösere längere Wimpern. Man merkt, dass diese Mascara mit diversen Ölen veredelt wurde. Im Gegensatz zu anderen Wimperntuschen fallen die Wimpern hier selbst nach täglicher Anwendung nicht aus. Ganz im Gegenteil, sie wirken super geschmeidig, als hätte man sie einer Kur unterzogen. Man merkt sofort, dass sie keinerlei synthetische Substanzen enthält, denn auch wenn mal was ins Auge geht, es brennt nichts und die Augen beginnen auch nicht zu tränen. Noch dazu duftet die Mascara herrlich, und das obwohl keine künstlichen Duftstoffe hinzugefügt wurden.

Sollte mit Wasser möglichst nicht in Berührung kommen

Die Mascara von Dr. Hauschka ist nicht wasserfest und sie verläuft relativ leicht. Schon bei leichtem Nieselregen oder einem heftigeren Lachanfall kann es sein, dass man die ungeliebten Pandaaugen bekommt. Vor dem Zubettgehen nicht abschminken ist also nicht wirklich empfehlenswert, denn so ist das Kopfkissen am nächsten Morgen garantiert schwarz. Dafür aber lässt sie sich leicht entfernen. Ein wenig Wasser genügt schon und sie ist weggewischt.

Ein paar Tricks für ein noch besseres Ergebnis

Möchte man richtig voluminöse Wimpern haben, dann sollte man die Mascara möglichst in Zick-Zack-Bewegungen auftragen. Man fängt beim Wimpernkranz damit an und endet an der Wimpernspitze. Mit der Mascara von Dr. Hauschka kann man das ruhig mehrmals wiederholen, es wird sich trotzdem nichts verkleben. Legt man auf die Dichte der Wimpern nicht so großen Wert, dann reicht es auch aus, wenn man sie in geraden Linien vom Wimpernkranz bis zur Spitze tuscht. Eine optische Verlängerung erzielt man garantiert auch so. Jetzt Kundenmeinungen zum Dr. Hauschka Volumen-Mascara ansehen.