Tischtennis ist ein sehr beliebter Sport. Die Techniken können schnell erlernt werden, wodurch diese Sportart für Jung und Alt geeignet ist. Wenn der Sommer kommt, kann man sein Können auf einer öffentlichen Tischtennisplatte unter Beweis stellen. Wer den Sport professionell ausüben möchte, sollte nicht nur die Techniken beherrschen. Weiterhin ist die Qualität des Tischtennisschlägers von enormer Bedeutung. Die Marke Donic Schildkröt steht für eine hochwertige Verarbeitung. Dieser Hersteller hat den Schläger 'Sensation 500' produziert.

pro:
  •  Ergonomischer Korpus
  •  Griff aus Gummi
  •  Geringes Gewicht
  •  Lange Funktionsdauer
contra:
  •  Seltsames Spielgeräusch
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
86 %
Preis/Leistung
84 %

Ergonomischer Korpus

Die Form des Schlägers ist jene, welche von professionellen Spielern verwendet wird. Die Luft wird optimal verdrängt. Der Ball bekommt genügend Aufwind. Seine Geschwindigkeit macht dem Gegner die Gegenwehr schwierig.

Der Schläger hat die Maße 260x150x20 mm. Seine Materialhöhe ist optimal.

Griff aus Gummi

Der Griff wurde der Handform angepasst. Er erhielt einen Überzug aus Vinyl. Dieses Material ist besonders effektiv, wenn der Spieler zu schwitzen beginnt. Viele Schläger beginnen in dieser Situation aus der Hand zu rutschen. Die Qualität des Spiels wird negativ beeinflusst.

Donic Schildkröt hat den ‚Sensation 500‘ so kreiert, dass er fest in der Hand sitzt. Feuchte Hände wirken sich nicht auf den Grip aus.

Geringes Gewicht

Wer ein langes Spiel hat, kann keine Schmerzen im Handgelenk gebrauchen. Ein hohes Gewicht führt zu Schwierigkeiten in Händen und Fingern. Gelegentlich sind die Handinnenflächen betroffen. Es bilden sich Entzündungen auf der Haut.

Der vorgestellte Schläger hat ein geringes Gewicht. Diese Tatsache macht ein langes Spiel möglich.

Lange Funktionsdauer

Donic Schildkröt steht für eine qualitativ hochwertige Verarbeitung der Tischtennisschläger. Die Basis des Schlägers wurde aus Holz gefertigt. Bei der Verbindung von Schlagfläche und Griff hat sich der Hersteller für die Keiltechnik entschieden.

Diese zeigt eine lange Haltbarkeit. Der Belag wurde auf jeder Fläche angebracht. Er hat eine ausreichende Dicke und beginnt nicht zu bröseln. Sein Inneres besteht aus einem Schwamm, der eine Höhe von 1,8 mm hat.

Schicker Belag

Sobald die Verpackung entfernt wurde, kommt ein außergewöhnlicher Belag zum Vorschein. Dieser wurde mit schwarzer Farbe überzogen. Er sieht hochwertig aus und ist zeitgemäß. Bei leichtem Druck merkt man die Schaumstofffüllung.

Beim Spiel kommt es zu einem außergewöhnlichen Geräusch, sobald der Ball auf den Schläger trifft. Jetzt Kundenmeinungen zum Donic Schildkröt Sensation 500 ansehen.