Eltern wissen, dass schon Kinder großen Wert auf optisch schöne Rucksäcke legen. Andernfalls gehen sie damit nicht auf die Straße. Weitere wichtige Aspekte stellen Funktionalität und Komfort dar. Wie bewerten Eltern und Kinder den Rucksack Junior Coolblue Check vom Markenhersteller Deuter? Welche Macken besitzt er?

pro:
  •  viele Polsterelemente
  •  hochwertige Verarbeitung
  •  ansprechendes Design
  •  geringes Gewicht
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
86 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
88 %

Der Junior Coolblue Check im Überblick

Der Kinderrucksack Junior Coolblue Check besitzt ein Eigengewicht von nur etwa 420 Gramm. Damit belastet er die kindlichen Schultern kaum. Er verfügt über eine Breite von 24 Zentimetern, eine Tiefe von 19 Zentimetern und eine Höhe von 43 Zentimetern. Dadurch kann er von Kindern ab fünf Jahren bedenkenlos verwendet werden. Sein Fassungsvermögen beläuft sich auf 18 Liter. Alles Notwendige für einen Ausflug passt in die Fächer. Der Junior ist allerdings nicht als Schulranzen konzipiert.

Die Ausgestaltung des Raumvolumens

Das große Fach lässt sich über zwei Schnallen öffnen. In diesem Raum finden Jacken, Schuhe und manches anderes einen Platz. Die Schnallen wurden entsprechend der Bedürfnisse von Kindern konzipiert und lassen sich besonders leicht öffnen und schließen. Darüber hinaus sind außen zwei Reißverschlussvordertaschen angebracht. Kleine Gegenstände wie ein Schlüssel oder ein Portmonee finden dort ihren Platz. Eine Trinkflasche passt in eine der beiden äußern Netzaußentaschen.

Ausstattungsmerkmale

Das Modell Junior ist in vielen Farbtönen erhältlich. Der Blauton richtet sich eher an Jungen. Alle Modelle bestehen aus Polyester und Nylon. Eine besondere Konzeption der Firma Deuter macht die Materialien sehr dünn und trotzdem widerstandsfähig. Das Design überzeugt Eltern und Kinder gleichermaßen.

Mit dem Rucksack ist ein ergonomisches Tragen möglich. Ein gepolsterter Rücken und verstellbare Schulterträger sorgen für Komfort. Wer den Rucksack noch fester anbringen möchte, kann einen Brustgurt schließen.

Zusätzlich ist im Innenbereich ein Namensetikett angebracht, sodass der Rucksack nicht verwechselt wird. Ferner verfügt er über eine reflektierende Blinklicht-Halterung.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Deuter Kinderrucksack bewegt sich preislich gesehen im Mittelfeld. Eltern halten den Kaufpreis für angemessen und greifen auch deshalb auf den Artikel zurück. Jetzt Kundenmeinungen zum Deuter Kinder Junior Coolblue Check ansehen.