Eine Regenjacke soll vor Wind und Wetter schützen. Gerade Frauen gehören bekanntermaßen zum schnell fröstelnden Geschlecht. Der Damenregenmantel Travel Friese Navy von Derbe verspricht einen weitreichenden Schutz. Doch was sagen Nutzerinnen zur Regenjacke? Überzeugt das Produkt oder lässt es Frauen bei nächster Gelegenheit im Regen stehen?

pro:
  •  schöne Optik
  •  hält trocken
  •  toller Schnitt
  •  inklusive Kaputze
contra:
  •  keine Innentasche
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
79 %
Handhabung
79 %
Preis/Leistung
76 %

Der Regenmantel Travel Friese Navy im Überblick

Wenn das Wetter umschlägt, ist ein Regenmantel nötig. Der Regenmantel Travel Friese Navy kommt im Dunkelblau beziehungsweise Navy-Blau daher. Er ist in mehreren Größen verfügbar. Seine Passform ist normal. Die Regenjacke wirkt nordisch und reicht über den Hintern. Die Ärmel sind extra lang gehalten, der Kragen besonders hoch.

Zur Wetterfestigkeit

Die Damenregenjacke trotzt Wind und Wetter. Dank versiegelter Nähte behalten Nutzerinnen trockene Kleidung. Auch Wind kann nicht an den Körper dringen. Das Material besteht aus beschichteter Viskose, die für ein angenehmes Tragegefühl sorgt. Auch eine hinreichende Luftzirkulation an der Kleidung ist gewährleistet.

Ausstattungsdetails

Über einen Reißverschluss lässt sich die Damenregenjacke verschließen. Dieser besitzt eine robuste und widerstandsfähige Verarbeitung.

Beim Kragen handelt es sich um einen Stehkragen. Dieser besitzt zwei Knöpfe, um den empfindlichen Hals vor Wind zu schützen.

Die Kapuze verfügt über einen Tunnelzug. Das führt besonders bei Sturm und Regen zu Vorteilen, weil sich Verbraucherinnen die Kapuze eng um das Gesicht schnüren können.

Zur Ausstattung gehören schräg sitzende und tiefe Vordertaschen. In diese lassen sich die Hände verstauen. Auch kleine Gegenstände können in ihnen transportiert werden. Käuferinnen bemängeln ab und an das Fehlen einer Innentasche.

An der Oberschenkel langen Regenjacke kann den Saum nach innen eingeklappt werden. Er lässt sich mit Druckknöpfen fixieren. Zudem ist ein Taillen- und Saumzug vorhanden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten liegt der Damenregenmantel Travel Friese Navy im oberen Preissegment. Er kann aber mit einer schönen Optik und einer hochwertigen Verarbeitung Nutzerinnen auf seine Seite ziehen. Sie halten den Preis für angemessen und sind gerne bereit den einen oder anderen Euro mehr aufzubringen. Jetzt Kundenmeinungen zum Derbe Vichy Friese ansehen.