Der Cybex Pallas 2-fix gehört laut Tests zu den sichersten und bequemsten Kindersitzen auf dem Markt. Er gehört damit zu den meistverkauften Modellen in Deutschland und ist für die Gewichtsklassen I, II und III (9-36 KG) geeignet. Der Einbau kann mit oder ohne ISOFIX durchgeführt werden.

pro:
  •  Befestigung ISOFIX
  •  diverse Einstellungsmöglichkeiten für optimalen Komfort
  •  Gewichtsklassen I, II und III
  •  sehr hohe Sicherheit
contra:
  •  wegen der Größe nur für wenige Fahrzeuge geeignet
  •  Kinder schwitzen im Sommer eher
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
97 %
Handhabung
97 %
Preis/Leistung
94 %

Die Eckdaten des Cybes Pallas 2-fix lesen sich durchaus beeindruckend. Er verfügt nicht über ein klassisches Hosenträgergurtsystem, sondern über ein in den Kindersitz integriertes Sicherheitskissen. Das soll den Kindern mehr Bewegungsfreiheit und einen verbesserten Aufprallschutz ermöglichen.

Weiterhin gibt es diverse Einstellungsmöglichkeiten, allein die Kopfstützte ist 3-fach neigungs- und 11-fach höhenverstellbar. Das Sicherheitskissen, dass die Kinder „einfängt“ ist individuell tiefenverstellbar, so dass verschieden große Kinder in den Sitz passen. L.S.P. System Plus sorgt für einen optimalen Schutz bei einem Seitenaufprall.

Lange haltbar dank verschiedener Gewichtsklassen

Beim Einbau kann man auf das bewährte ISOFIX-System zurückgreifen, was einen besonders sicheren Halt im Auto ermöglicht. Es ist aber auch ein klassischer Einbau möglich. Der Sitz ist relativ groß und schwer, so dass man schnell merkt dass es nicht für alle PKW geeignet ist.

Der Nachteil ist aber auch ein Vorteil, denn die Kinder sitzen höher und können die Umgebung so besser erkunden. Schon kleine Kinder können aus dem Fenster schauen und die Welt erkunden. Da der Sitz für die Gewichtsklassen I, II und III und damit für eine Gewichtsspanne von 9 bis 36 KG geeignet ist kann man den Sitz sehr lange nutzen.

Verschiedene Farben erhältlich

Im Praxistest zeigt sich, dass der Sitz sehr komfortabel ist. Fachmagazine testeten auch die Sicherheit und kamen auf sehr gute Ergebnisse für den Kindersitz, den es in insgesamt sechs Farben gibt.

Einige Kinder werden das Sicherheitskissen anfangs eventuell ablehnen, da es doch sehr massiv ist. Daran können sie sich aber schnell gewöhnen. Da keine Luft zirkulieren kann können die lieben Kleinen im Hochsommer schneller schwitzen als gewohnt. Jetzt Kundenmeinungen zum Cybex Pallas 2-fix ansehen.