Wer sich auf Tauchgänge begibt und auf Sicherheit achtet, wird sich einen Tauchcomputer zulegen. Diese Geräte erinnern an herkömmliche Uhren. Ihr Innenleben beherbergt allerdings umfangreichere Funktionen. Die Gehäuse sind wasserdicht und werden für den langfristigen Gebrauch hergestellt. Die 'Leonardo' von CRESSI stellt ein derartiges Gerät dar. Ihr Durchmesser beträgt 67 mm. Mit dem Tauchcomputer kann eine maximale Tiefe von 120 m erreicht werden.

pro:
  •  Schönes Gehäuse
  •  EinknopfBedienung
  •  Leichte Handhabung
  •  Klares Display
contra:
  •  Adapter fehlt
  •  Armband zu lang
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
90 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
90 %

Schönes Gehäuse

Ein stilvolles Schwarz wird mit einem gelben Streifen verziert. Diese Farben schmücken das Armband des Tauchcomputers. Das Band schließt mit einer Schnalle aus Edelstahl ab. Menschen, die über ein dünnes Handgelenk verfügen, könnten das Armband als zu lang empfinden. Da es zahlreiche Lochungen gibt, kann das Band problemlos gekürzt werden.

Die Front besteht aus dem großzügigen Display. Sein rundes Gehäuse schließt mit einem stabilen Außenring ab. Der Tauchcomputer ist vor Stößen und Wasser geschützt.

Einknopf-Bedienung

Das Gerät wird mittels Einknopf-Bedienung aktiviert und in seine verschiedenen Funktionen überführt. Die Tauchdaten werden vollständig ausgearbeitet. Diese Ausarbeitung kann für einen Zeitraum von max. 24 Stunden erfolgen.

Das Gerät liefert prozentuale Werte für Tauchsportler aus. Weiterhin werden die aktuelle Tiefe und die Uhrzeit angezeigt. Auf dem Außengehäuse befindet sich der Reset-Knopf. Dieser kann betätigt werden, wenn das Gerät verliehen wurde.

Leichte Handhabung

Da das Gerät lediglich über einen Knopf verfügt (Reset-Knopf ausgenommen), gestaltet sich die Bedienung einfach.

Klares Display

Die blaue Hintergrundbeleuchtung verstärkt die Darstellung der schwarzen Ziffern. Dieser Fakt ist wichtig, wenn man sich unterhalb der Wasseroberfläche befindet. Ein zusätzliches Lichtsignal bzw. Alarmton informiert über einen zu raschen Aufstieg.

Integrierte PC-Schnittstelle

Um ein umfangreiches Logbuch anzulegen, wurde eine PC-Schnittstelle integriert. Die Nutzung ist sinnvoll, allerdings fehlt der dafür notwendige Adapter. Dieser muss zusätzlich besorgt werden. Die Kosten für den Adapter sind nicht gering. Jetzt Kundenmeinungen zum CRESSI Leonardo ansehen.