pro:
  •  20 kg für eine große Fläche
  •  Langzeitwirkung für zwei bis drei Monate
  •  für verschiedene Rasenarten geeignet
  •  mit Streuwagen oder per Hand ausbringbar
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
88 %
Preise
EUR 38,99
Zum Shop

Der Compo Rasendünger, der sich gleichermaßen an den Profi- und den Hobbygärtner wendet. Seine Besonderheit ist laut Angaben des Herstellers die Langzeitwirkung, die immerhin zwei bis drei Monate nach dem Aufbringen des Düngers anhalten soll. Ob dies tatsächlich der Fall ist und welche Eigenschaften dieser Rasendünger aufweist, haben wir nachstehend aufgeführt und am Ende zu einem Fazit zusammengefasst.

EG Düngemittel

Der Compo Rasendünger mit Langzeitwirkung ist ein NPK(MgO)-Dünger, der Isobutylidendiharnstoff enthält 15+5+8 (+3). Er ist chloridarm und entspricht insgesamt dem EG-Düngemittel. Die Nährstoffe sind in jedem der Feingranulate enthalten und können so bis in die Grasnarbe gelangen. Erst dort entfalten sie ihre ganze Wirkung. Das ist eines der Geheimnisse, warum dieser Compo Dünger auch nach mehreren Monaten immer noch wirkt.

Alle wichtigen Haupt- und Spurenelemente vorhanden

Bemerkenswert ist am Rasendünger von Compo der Isodur Anteil. Dadurch entfaltet der Langzeitdünger seine bedarfsgerechte Wirkung im Boden. Dazu benötigt er noch Feuchtigkeit und Wärme. Dies macht dieses Produkt zu einem besonders umweltschonenden Dünger. Isodur ist ein Produkt von Compo. Es ist das Geheimnis für die bedarfsgerechte Langzeitwirkung des Rasendüngers von Compo.

Auf viele Rasenarten anwendbar

Den Rasendünger von Compo mit Langzeitwirkung kann man wahlweise mit der Hand oder auch mit dem Streuwagen aufbringen. Der Dünger besteht aus kleinen Granulaten, die gut zu portionieren und zudem sauber und einfach auszubringen sind. Am besten düngt man immer ein, zwei nach dem Rasenmähen. Ideal, wenn der Rasen trocken ist. Ist der Rasen beim düngen nass, muss unbedingt nachgewässert werden, da sich die Granulate an den Gräsern festsetzen. Die Feingranulate entfalten ihre ganze Wirkung am besten in der Grasnarbe, von wo aus die Nährstoffe in den Boden gelangen können.

Der Dünger kann auf verschiedene Arten von Rasen aufgebracht werden. Der Dünger eignet sich für Zier-, Sport- und Spielrasen gleichermaßen.

Strapazierfähiger und gesunder Rasen

Bei richtiger Anwendung entsteht im Ergebnis ein tiefgrüner und dichter Rasen. Die hochwertigen Inhaltsstoffe im Dünger stärken den Rasen und machen ihn strapazierfähiig gegen Belastungen und schädliche Einflüsse von außen. Für 40 Quadratmeter reicht ein Liter des Düngers aus. Der 20 Kilogramm-Sack des Rasendüngers reicht für etwa 750 Quadratmeter Rasen aus. Jetzt Kundenmeinungen zum Compo Rasendünger mit Langzeitwirkung ansehen.

Preise
EUR 38,99
Zum Shop