Ein Pavillon kann auch futuristisch wirken. Das beweist der Event Shelter von Coleman. Seine geschwungene runde Form macht ihn optimal bei einem Picknick am See einsetzbar. Ein Zugang von allen Seiten macht ihn als Sonnenschutz nutzbar. Wie bewerten Käufer den Artikel? Welche Charakteristiken weist er auf?

pro:
  •  modernes Design
  •  große Nutzfläche
  •  einfacher Aufbau
  •  inklusive Packsack
contra:
  •  hoher Kaufpreis
  •  nicht wasserdicht
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
85 %
Handhabung
89 %
Preis/Leistung
90 %

Maße und Gewicht

Der Pavillon Event Shelter bietet eine Nutzfläche von 4,5 mal 4,5 Metern. Unter den Schutz passen problemlos zwei komplette Biergarnituren – bestehend aus vier Bänken und zwei Tischen. Die maximale Höhe in der Mitte beträgt 2,28 Meter. Die Zugangshöhe an den vier Seiten beläuft sich auf 1,90 Meter. Verpackt kommt der moderne Pavillon auf ein Packmaß von 103 mal 20 mal 26 Zentimeter. Sein Eigengewicht beläuft sich auf 18 Kilogramm.

Der Aufbau

Der Aufbau sollte durch zwei Erwachsene vorgenommen werden. Dann ist ein Komplettaufbau in etwa 30 Minuten erledigt. Zuerst werden die oberen Stangen miteinander verbunden. Anschließend kann man die Plane überziehen und mit Klett befestigen. Dann werden die unteren Stangen des Konstrukts angebracht. Der gesamte Pavillon sollte nun mit den beiliegenden Seilen und Heringen windfest in der Natur aufgestellt werden. Der Abbau gestaltet sich ebenfalls einfach und liegt bei etwa der Hälfte der Aufbauzeit.

Ausstattungsmerkmale

Das tragende Gestell besteht aus Stahl. Die Plane ist aus Polyester gefertigt. Sie ist nicht wasserfest. Kleine Schauer bleiben allerdings ohne Auswirkung auf die darunterliegenden Gegenstände. Grundsätzlich hat der Hersteller den Pavillon Event Shelter als Sonnen- und Sichtschutz konstruiert.

Eine Anbringung von Seitenwänden ist möglich. Diese lassen sich zusätzlich ordern. Dadurch werden die Öffnungen des Pavillons in Halbkreisform geschlossen. Die Seitenwände lassen sich einhängen. An der Oberseite sind zudem Lüftungsschlitze angebracht, die für eine angenehme Luftzirkulation sorgen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis liegt deutlich über dem vergleichbarer Produkte. Das Event Shelter stößt aber deshalb bei Käufern nicht auf Kritik. Vielmehr betrachtet man den Preis angesichts des innovativen und modernen Konzepts als angemessen. Jetzt Kundenmeinungen zum Coleman Event Shelter ansehen.