Grassamen von "Classic Green Sport und Spielrasen" erfüllen hohe Ansprüche. Sie keimen schnell und bilden innerhalb kurzer Zeit einen dichten Rasen, der sich durch Robustheit und Strapazierfähigkeit auszeichnet. Außerdem können Grassamen von "Classic Green Sport und Spielrasen" auch vom Preis her überzeugen.

pro:
  •  schnelles Keimen
  •  nach 23 Wochen bereits erstes Mähen möglich
  •  schnelle Bildung eines dichten Grasbewuchses
  •  in kurzer Zeit begehbar
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
89 %
Handhabung
90 %
Preis/Leistung
92 %

Schnelle Keimung der Samen

Beim Aussäen sollte immer auf gleichmäßiges Einbringen in den Boden geachtet werden. Besonders wenn der Boden zuvor gut aufgelockert worden ist, keimt der Samen von „Classic Green Sport und Spielrasen“ innerhalb weniger Tage. Schon nach 5 Tagen haben die Keimlinge eine Länge von 3 bis 5 cm. Falls es nicht regnet, sollte jedoch gewässert werden. Auch wenn das Aussäen von Rasen für viele eine Kunst für sich darstellt, muss sich selbst der Unkundige bei diesem Samen keine Sorgen machen, denn der Rasen keimt schnell und wächst dicht, sogar in den Fällen, wenn nicht so ordentlich gearbeitet wurde.

Schneller Wuchs der jungen Graspflanzen

In 2 bis 3 Wochen ist schon ein saftiges und dichtes dunkles Grün zu sehen. Dann ist auch ein erstes Schneiden möglich. Bei richtiger Aussaat bildet sich ein gleichmäßig dichter Rasenteppich, der bereits von Anfang an begehbar ist. Nach kurzer Zeit ist der Rasen bespielbar und kann beansprucht werden.

Anspruchslosigkeit und Robustheit

Positiv an diesem Rasen ist auch, dass er selbst an schattigen Plätzen wächst und an Orten mit Halbschatten, wo es wenig Sonne gibt. An diesen Stellen versagen normalerweise die meisten Rasensamen.

Andererseits ist bei dem Rasen auch eine Robustheit bei sehr starker Einstrahlung durch die Sonne feststellbar. Selbst bei größter Hitze bilden sich auf der Rasenfläche keine gelben oder braunen Stellen. Natürlich sollte dann etwas mehr gewässert werden. Insgesamt gesehen, kommt der Rasen also mit Schatten oder Sonne gleichermaßen gut zurecht.

Eine zusätzliche Düngung ist nicht nötig, kann aber dennoch erfolgen.
Dieser Rasen hält eine hohe Beanspruchung durch spielende Kinder oder tobende Hunde aus. Auch die Beanspruchungen durch Sportler, zum Beispiel Fußballspieler, können ihm nur wenig anhaben.

Er ist damit ein Allround-Talent, an dem man schnell und lange Freude hat. Auch nach längerer Zeit besticht der Rasen durch seine Qualität und Ästhetik. Denn er ist eine wirkliche Augenweide. Hier trifft die Redewendung, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist, nicht zu. Daher muss sich niemand mit seinem Rasen vor den Nachbarn verstecken. Im Gegenteil: Jeder kann stolz auf diesen schönen Rasenteppich aus Grassamen von „Classic Green Sport- und Spielrasen“ sein.

Preis

Im Vergleich zu vielen anderen Grassorten ist der Grassamen von „Classic Green Sport und Spielrasen“ recht günstig und ergiebig.

Kundenzufriedenheit

Insgesamt ist ein hohe Zufriedenheit der Kunden vorhanden, die auf jeden Fall um 90% bis 95 % beträgt. Fast alle Kunden loben die leichte Anwendbarkeit und den schnellen Erfolg, den man in kürzester Zeit erzielt. Jetzt Kundenmeinungen zum Classic Green Sport und Spielrasen ansehen.