Das Silikat Katzenstreu von Catwell absorbiert Feuchtigkeit und Gerüche in Sekundenschnelle, ist für den Stubentiger absolut unschädlich; und zudem sparsam im Verbrauch. Die antibakterielle Wirkung und die hohe Saugfähigkeit erleichtern jedem Katzenfreund das Leben mit der geliebten Samtpfote.

pro:
  •  biologisch abbaubar
  •  extrem saugfähig
  •  sparsam im Verbrauch
  •  leichter als Klumpstreu
contra:
  •  nichts aufgefallen
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
88 %
Handhabung
85 %
Preis/Leistung
86 %

Die äußere Verpackung verspricht einiges

Der Katzenstreu wird im praktischen 5-Literbeutel geliefert. Die Packung ist äußerst ansprechend gestaltet. Vor einem blauen Hintergrund ist eine Perserkatze platziert, die Oberfläche der Packung ist hochglänzend und besteht aus Kunststoff. Laut Angabe auf der Packung verbraucht man pro Katze in etwa ca 2,5 kg pro Monat. Das Granulat soll zudem auch noch für Allergiker ungefährlich sein.

Die Zusammensetzung scheint gut durchdacht

Der Katzenstreu besteht aus reinem Kieselgel, das die Eigenschaft hat extrem saugfähig zu sein und zudem absolut geruchlos. Jedes einzelne Granulatsteinchen schließt den Urin komplett ein, und der Ammoniakgeruch kann nicht mehr entweichen. Dadurch bleibt die Katzentoilette tagelang vollkommen geruchlos. Das Katzenklo muss damit nicht mehr jeden Tag mit frischem Streu versorgt werden. Das schont nicht nur die hauseigenen Müllberge, sondern spart zudem auch noch eine Menge Arbeit und Geld. Übrigens kann bzw. sollte das gebrauchte Granulat in der Biotonne entsorgt werden.

Anwendung für einen optimalen Erfolg

Man legt das Katzenklo mit einem Küchentuch aus, und verteilt den Katzenstreu darüber.
Steigt man neu auf das Granulat um, empfiehlt es sich den alten Streu mit dem neuen Granulat zu mischen. Damit sich die Katze an den neuen Geruch gewöhnen kann. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von nur wenigen Tagen, sollte sich die Katze an den neuen Streu gewöhnt haben. Für einen optimalen Erfolg, sollte man morgens uns abends den Katzenstreu vom Kot befreien, und danach gründlichen durchmischen. Dadurch kann die Feuchtigkeit besser verdunsten, und es entsteht kein unangenehmer Geruch. Selbst nach ein paar Tagen ist die darunterliegende Küchenrolle immer noch trocken, der Beweis dafür dass dieses Granulat wirklich extremst saugfähig ist.

Die Probe aufs Exempel

Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich die Reaktion der wichtigsten „Testperson“. Die Katze nimmt den neuen Streu wirklich prima an, es gibt von Anfang an keine Probleme. Mitunter kann es vorkommen dass sich ein Granulatsteinchen mal an einer Pfote festkrallt, aber das war es auch schon. Die Katze ist glücklich über eine stets saubere Toilette, die Besitzer freuen sich über weit weniger Arbeit, und ein gut duftendes Zuhause, mehr kann man von einem Katzenstreu doch wirklich nicht verlangen. Jetzt Kundenmeinungen zum Catwell Katzenstreu Granulat ansehen.