Bei dem 'FX-85MS' handelt es sich um einen Taschenrechner der Marke Casio. Das Gerät ist robust und weist dennoch ein geringes Gewicht auf. Seine Maße betragen: 15,5 x 8,5 x 1,2 cm. Das Gewicht beträgt 109 g.

pro:
  •  Verarbeitung
  •  Bedienung
  •  SolarBetrieb
  •  Einsatzmöglichkeiten
contra:
  •  Bedienungsanleitung
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
82 %
Handhabung
82 %
Preis/Leistung
84 %

Verarbeitung

Einige Taschenrechner werden aus minderwertigen Materialien gefertigt. Ihre Tasten wackeln nach kurzer Zeit und lösen sich aus dem Rahmen. Der ‚FX-85MS‘ von Casio wurde für eine langfristige Verwendung gebaut. Sein Außenmaterial besteht aus Hartplastik. Der Korpus wirkt sehr stabil und zeitgemäß. Die Tasten haben eine angenehme Größe und eine Rundtaste ist für mehrere Einstellungen verbaut worden.

Bedienung

Die Bedienung verläuft intuitiv. Die Tasten haben unterschiedliche Farben, wodurch sie bei Übung schnell auffindbar sind. Die integrierten Tasten ‚SHIFT‘ und ‚ALPHA‘ erlauben die Nutzung weiterer Funktionen. Eine Bedienungsanleitung ist im Lieferumfang enthalten. Diese ist nicht umfangreich gestaltet, da das Gerät selbsterklärend ist.

Solar-Betrieb

Der ‚FX-85MS‘ kann im Solar-Betrieb verwendet werden. Auf diese Weise wird der Geldbeutel geschont. Weiterhin trägt ein solarbetriebener Taschenrechner zum Umweltschutz bei. Die zusätzliche Stützbatterie hält viele Jahre und muss daher selten ausgetauscht werden. Die Ziffern und Zeichen sind deutlich auf dem Display erkennbar.

Einsatzmöglichkeiten

Schüler höherer Schulklassen werden von dem Taschenrechner begeistert sein. Das Gerät ist für Schüler der Sekundarstufe 1 und 2 geeignet. Weiterhin bietet der Rechner Funktionen, die auch für das Studium interessant sein können. Berufstätige, die in landwirtschaftlichen oder technischen Berufen arbeiten, können den Rechner ebenso verwenden.

Hardcase

Zum Lieferumfang gehört auch ein Hardcase. Dieses ist robust und stabil. Es wird per Schiebemechanismus auf die Frontseite des Taschenrechners geschoben. Auf diese Weise schützt es das Display vor Kratzern und anderen Beschädigungen. Auf seiner Innenseite sind wichtige Zeichen und Formeln übersichtlich dargestellt. Jetzt Kundenmeinungen zum Casio FX-85MS ansehen.