Der Canon PIXMA MG3550 ist ein preisgünstiger Drucker für Foto- und Funausdrucke zu Hause. Er arbeitet sparsam und braucht nicht viel Platz. Das Gerät ist via WLAN ansteuerbar un erreicht eine sehr hohe Druckauflösung für gestochen scharfe Bilder.

pro:
  •  sehr preisgünstiges Gerät
  •  druckt, scannt und kopiert (für Homeoffice und Freizeit)
  •  druckt sehr detailreich (dank sehr hoher Auflösung von 4.800 dpi)
  •  arbeitet sparsam (durch spezielle Toner und beidseitigen Druck)
contra:
  •  druckt mit eher deutlichem Druckgeräusch (stört bei privater Anwendung jedoch nicht)
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
83 %
Handhabung
83 %
Preis/Leistung
80 %

Hochwertiger Druck

Dieses platzsparende Gerät schafft Ausdrucke mit einer Auflösung von bis zu 4.800 dpi. Druck auf Fotopapier ist problemlos möglich, die Bilder werden besonders klar und lebendig. Er druckt für seine Preisklasse in annehmbarer Geschwindigkeit knapp zehn schwarzweiße und beinahe sechs farbige Seiten pro Minute aus. Für ein Foto im Format zehn mal 15 Zentimeter benötigt er 44 Sekunden.

Auf Wunsch druckt der Canon PIXMA MG3550 automatisch beidseitig aus und spart damit Papier. Das Gerät kann auch scannen und kopieren, was es zu einem wertvollen Gefährten zu Hause oder im Homeoffice macht.

Via WLAN zu bedienen

Der Canon PIXMA MG3550 ist von mobilen Geräten aus ansteuerbar. Er ist daher ideal geeignet für die gemeinsame Nutzung mehrerer Personen in einem Haushalt. Das Modell kann Dokumente direkt aus der Google Cloud oder aus Apple Air drucken, als Zwischenstelle benötigt es einen Computer oder ein mobiles Gerät mit Internetanschluss.

Die Bedienung von Smartphone oder Tablet erfolgt über eine App, mit der auch Tintenstände und das Online-Handbuch abrufbar sind. Der Drucker schaltet sich sofort automatisch ein, wenn ein Druckauftrag eintrifft.

Spezielle Möglichkeiten

Besonders geeignet ist der Canon PIXMA MG3550 für hochwertigen Fotodruck. Gestochen scharfe, lebendige Bilder bringt er auf gutes Fotopapier und erreicht dabei eine Auflösung von bis zu 4.800 dpi. Das Gerät druckt, scannt und kopiert. Es verarbeitet Druckdaten direkt aus der Google Cloud oder aus Apple Air und ist von mobilen Geräten aus erreichbar.

Sehr gut eignet es sich auch für den Ausdruck von Dokumenten, denn es arbeitet zuverlässig, auch wenn viele Seiten gedruckt werden sollen. Das Gerät ist ausgesprochen formschön mit schwarzer Schalung und passt mit seinen knappen Abmessungen auch in kleine Winkel.

Sparsam in der Anwendung

Durch die Möglichkeit, automatisch beidseitig auszudrucken, ermöglicht es der Canon PIXMA MG3550, Papier zu sparen und gleichzeitig die Ausdrucke platzsparend zu gestalten. Es arbeitet mit einem Verbrauch von nur 16 Watt ausgesprochen sparsam.

Dank der großen XL-Tintenpatronen ist ein Austausch seltener nötig. Vor allem für Menschen, die relativ viele Ausdrucke brauchen, stellt das eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent dar. Der Hersteller stellt Kunden die Software My Image Garden zur Verfügung, mit der eine Archivierung leicht gelingt. Im Creative Park Premium finden Sie Bilder und Vorlagen, die Sie für Ihre Arbeiten verwenden können.

Technische Daten

Mit einer Abmessung von 30,4 mal 44,9 mal 15,2 Zentimetern findet der Canon PIXMA MG3550 auch in kleinen Wohnungen seinen Platz. Er wiegt fünf Kilogramm und arbeitet sehr sparsam, sein Energieverbrauch liegt bei nur 16 Watt. Das Gerät verfügt über eine USB-Schnittstelle und erreicht eine Auflösung von bis zu 4.800 dpi.

Im Lieferumfang ist neben dem Modell selbst auch noch das Netzkabel, Handbücher und Dokumentationen sowie die Setup-CD enthalten. Jetzt Kundenmeinungen zum Canon PIXMA MG3550 ansehen.