Der Cabin Max Rucksack bietet sich vor allem für Flugreisende an, die nicht allzu viel Gepäck benötigen und ihr Gepäckstück deswegen nicht einchecken möchten.

pro:
  •  Handgepäcksgrößeperfekt für Flugreisen
  •  3 Hauptfächer und 2 interne Fächer
  •  verstellbare Riemen
  •  gepolsterte Rückenpartie
contra:
  •  für längere Touren eher ungeeignet
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Ausstattung
87 %
Handhabung
87 %
Preis/Leistung
84 %

Praktisches kleines Gepäckstück für den Kurzurlaub

Der Cabin Max Rucksack ist aus schwarzem Nylon gefertigt. Er ist zudem in 28 weiteren Farben erhältlich, da ist also für jeden Geschmack ein geeigneter Rucksack dabei. Hierbei handelt es sich aber um die schwarze Version. Der Rucksack ist mit 840 Gramm wirklich super leicht. Er hat die Form eines Quaders. Man hat also immer ein wenig das Gefühl, man hätte einen kleinen Koffer am Rücken. Das trübt zwar nicht unbedingt den Tragekomfort, man darf sich aber keinen ergonomisch geformten Treckingrucksack erwarten.

Toll durchdachtes Innenleben

Der Cabin Max besitzt derlei viel Nebenfächer, dass es fast schwer fällt alle aufzuzählen, ohne dass es total verwirrend wird. Versuchen wir es dennoch. Im geschlossenen Zustand sieht man ein kleines Nebenfach das mit einem Reißverschluss versehen ist. Dieses Fach ist wirklich sehr schmal und kann demnach eventuell für das Verstauen von Unterlagen verwendet werden. Direkt dahinter befindet sich ein weiteres Nebenfach, welches sich per Reißverschluss öffnen lässt. Innen drin verbergen sich weitere Fächer, genauer gesagt 5 an der Zahl. Dabei handelt es sich um kleine Einschubfächer, für Unterlagen und Kleinkram, und ein größeres Netzfach, was ebenfalls per Reißverschluss geschlossen werden kann. Der Innenraum ansich ist mit einem Reißverschluss und zwei 4 zusätzlichen Riemen verschließbar.

Tipps fürs Packen

Apropos Innenraum, mit 44 Litern ist dieser zwar nicht gerade riesig, aber er bietet genug Platz für Klamotten und Co, um damit für ein paar Tage auszukommen. Beim Packen sollte man sich allerdings etwas zurückhalten. Zwar ist sowohl der Trageriemen, als auch der Rückenteil gepolstert, dennoch fühlt sich der Rucksack beim Tragen etwas unangenehm an, wenn er zu voll gepackt ist. Vor allem sollte man unbedingt darauf achten, dass man sperrige Gegenstände wie Bücher oder Laptop nicht ganz unten packt, sondern eher im oberen Bereich. Sonst spürt man die ganze Reise über die Kanten des jeweiligen Gegenstandes im Kreuz.

Perfekt für Vielflieger

Auf Flughäfen ist der Cabin Max Rucksack übrigens bereits bekannt, nur selten werden die Maße nachkontrolliert. Meist wird man einfach durch gewunken, und darf den Rucksack mit an Bord nehmen. So ziemlich der allergrößte Pluspunkt für diesen Rucksack. Jetzt Kundenmeinungen zum Cabin Max Rucksack ansehen.